• Ich hab eine Frage an unsere hochgeschätzten Moderatoren!

    Es wird heute viel spam verschickt und spezielle Suchmaschinen filzen dazu das ganze Net nach e-mailadressen durch. Ich fürchte daß auch hier die im Profil der User genannten Adressen da verwendet werden können.
    Sehr häufig werden jetzt diese Adressen durch eine Grafik ersetzt die nicht mehr einfach benutzt werden kann. Ein Beispiel dazu aus meinem Geschäft:
    http://www.uni-stuttgart.de/ochem/service/e-mail.html

    könnten unsere Moderatoren etwas ähnliches basteln????

    Fragt und grüßt
    Herbert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herbert

    Ich habe in der Mitgliederprofilansicht bewusst auf die Anzeige der E-Mail Adresse verzichtet, damit die Robots nicht auf die einfache Weise zur E-Mail kommen.

    Jeder einzelne Benutzer kann nur via E-Mail Button angeschrieben werden. Dann wird - und nur für diesen einzelnen - Benutzer die E-Mail Adresse aus dem System abgefragt.

    Vor ein paar Wochen habe ich meine E-Mail hier geändert und habe auch keine Spam mehr.
    Bist du noch in anderen Foren tätig ?
    Weil ich vermute, dass die Welle andererseitig kommt.

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo Tom!

    Dann ist der Fall klar, das war nicht der Vorwurf daß der Müll über diesen Weg kommt sondern nur aus Vorsicht!

    Vor der Darstellung wie im Beispiel hatten wir eine "öffentliche" Adresse. Die Weiterleitung der mails mit alter Anschrift wurde am 1.10. eingestellt. Vorher hatte ich ca. 500 mails über das Wochenende, jetzt noch etwa 10!

    Gruß
    Herbert
    p.s. ich glaube dann kann man dieses Thema wieder löschen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herbert

    Zitat

    könnten unsere Moderatoren etwas ähnliches basteln????


    ... meinst Du etwas in dieser Art? Fahr mal auf den Schriftzug "Giorgio"

    Spur.N@gmx.net?subject=Albulamodell-Forum

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Zitat

    Original von Tom
    Vor ein paar Wochen habe ich meine E-Mail hier geändert und habe auch keine Spam mehr.
    Bist du noch in anderen Foren tätig ?
    Weil ich vermute, dass die Welle andererseitig kommt.

    Hoi zäme,

    Im d.r.m.b. hatte man für solche Anliegen überhaupt kein Musikgehör (Realnames, gültige eMail-Adresse u.s.w.), deshalb habe ich sogar mal einen (beinahe notariell beglaubigten) Versuch gestartet, um zu beweisen dass es sinnlos ist eine echt gültige email-Adresse in einer Newsgroup zu verwenden. Ich habe meine Adresse mit nameWEGDAMIT@2ndLevelHost.ch versehen und dann die Log's auf unserem Server überwacht, bis der erste Versuch mit diesem WEGDAMIT drin kam, es dauerte nur schlappe 2 Tage..., und seither gibt es sicher 5 Spam-Versuche auf diese 'ungültige' eMail-Adresse. So wie es hier organisiert ist habe ich keine Angst, da man die Details ja sowieso nur als eingeloggter User sieht.

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

    2 Mal editiert, zuletzt von magoo (16. Oktober 2006 um 16:42)