Schriftart Hotel Grischuna gesucht

  • Hallo an alle,

    ein Bekannte, der gerade das Hotel in Grischuna für die Gartenbahn baut, sucht die entsprechende Beschriftung. Ich würde ihn diese gern mit einem Schneidplotter anfertigen. Im Moment scheiter ich aber etwas an der entsprechenden Schriftart. Kann mir vielleicht einer da weiterhelfen und kennt den FontTyp?

    Schöne Grüße Ronny

  • Hallo Ronny

    Hast Du ein Bild von dem Schriftzug?

    Es gibt eine gute App fürs iPhone, mittels der Du ganz einfach das Bild fotografieren kannst. Die App kennt dann relativ schnell und ziemlich zuverlässig welche Schriftart genau das ist.

    ... oder hab ich Deine Frage falsch verstanden?


    WhatTheFont


    so heisst die App fürs iPhone


    Gruss: Pascal

  • Die App gibt es auch für Android.

    Ist allerdings ziemlich bescheiden.

    Erkennt "Arial", eine einfache und eine der gängisten Schriften nicht, und bietet stattdessen ca. 25 Alternativen dafür an die mehr oder weniger ähnlich sind.

    Grüße aus der einzigen Stadt an Rhein und Mosel

    Friedrich

  • Das Programm ist auch für Win erhältlich

    https://www.myfonts.com/WhatTheFont/

    Apropos "Arial", das ist zum Verwechseln ähnlich wie "Helvetica". ;)

    Danke jedenfalls für den Tipp!8)8)

  • Hab' das Programm mal mit dem Schriftzug ausprobiert.

    Na ja Ähnliches findet sich, vermutlich wurde der Schriftzug massgeschneidert.