Ospizio Bernina zu verkaufen

  • Hallo!

    In meinem Modellbahnkeller steht ein grösserer Um- bzw. Neubau an. Aus diesem Grund verkaufe ich, sofern Interesse besteht, einige Module. Den Anfang machen 4 Module mit der Station Ospizio Bernina. Die beiden Stationsmodule messen je 165 x 50 cm. Das eine Kurvenmodul misst 95 x 75 cm , das andere 75 x 75 cm. Alle 4 Module haben eine Gesamtlänge von 480 cm.

    Die Module werden ohne Rollmaterial verkauft. Weichenmotoren stammen von Feather, die Fahrleitung (Masten und Schaltposten) von art & web. Die Gebäude sind verfeinerte Modelle von Ruedi Hanselmann. Die Drehscheibe in der Kaverne ist mit einem Motor betrieben. Sämtliches Gleismaterial ist Peco H0m Code 75. Die Station ist in 6 Blöcke unterteilt. Die Gleisbesetzmelder sind im Angebot nicht entahlten.

    Ernsthafte Interessenten können die Module vor Ort besichtigen.

    Preisvorstellung für alle 4 Module: CHF 2000.00

    36854225xx.jpg

    36854229sn.jpg

    36854227kd.jpg

    36854222it.jpg

    En Gruess

    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

    • Offizieller Beitrag

    Hoi Reto

    Also wenn ich H0m hätte ....

    grösserer Um- bzw. Neubau

    ... aber nichts Schlimmes, oder?

    Den Anfang machen 4 Module mit der Station Ospizio Bernina

    ... und was soll dann noch folgen? Mach mir keine "Angst"!

    Gruss

    Giorgio

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hoi Reto

    Ui, jetzt bin ich also auch grad erschrocken.. Bin gespannt, was du dir dann Neues als Thema im Raum Bernina vornimmst. Mein Ospizio muss dann auch weg, wird aber durch ein neues Ospizio ersetzt (zu viele bauliche Fehler..)

    Was ist eigentlich aus deiner amerikanischen Anlage geworden?

    Lieber Gruss

    Andreas

  • Hoi Andreas

    Die amerikanische Anlage habe ich abgerissen. Obwohl mich das Thema nach wie vor fasziniert, fahre ich (sehr wahrscheinlich) mit der Berninabahn weiter...

    Für die neue Anlage werde ich Pontresina und Alp Grüm mit den südlichen Galerien favorisieren.

    En Gruess

    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Reto

    Die beiden Stationsmodule messen je 165 x 50 cm. Das eine Kurvenmodul misst 95 x 75 cm , das andere 75 x 75 cm. Alle 4 Module haben eine Gesamtlänge von 480 cm.

    ... hast Du einen Gleisplan der 4 Module - so als Übersicht? Ev. mit Massen?

    Nachtrag: Wer lesen kann ist klar im Vorteil - die Masse stehen ja drin ;)

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1