Suche Video mit Tm 2/2 81-84 oder 95-98

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon viel im Internet gesucht, aber nichts passendes gefunden. Hat zufällig jemand von Euch ein Video mit einem fahrenden RACO/Windhoff Infrastruktur-Traktor Tm 2/2 81-84 oder 95-98? Ich würde gerne mal hören, wie die so im Original klingen.


    Danke!


    Marco

  • 12mm

    Hallo Marco habe noch ein Video gefunden mit einer längeren Sequenz ab Minute8:58

    Tm 2/2 83

    Hier


    Gruß Manne

    Mitglied der Modelleisenbahn-Gruppe-Ostfildern.e V. kurz MEGO e.V. hier


    Vorankündigung Fahrtag MEGO 08.12.2019

  • Hallo Manne,


    wie es scheint, habe ich mit den falschen Suchbegriffen hantiert. Danke vielmals. Das zweite Video ist toll, denn dort kann man hören, dass er wohl doch ähnlich zum Schöma-Traktor klingt. Sehr schön. Danke!


    Marco

  • 12mm


    Hallo Marco,


    ich habe mal nach dem Motorentyp von den Schienetraktoren recherchiert.

    Laut Wiki sind da Cummins Dieselmotoren verbaut die klingen so.


    Da hat einer als Einschlafhilfe den Motor 12 Stunden im Standgas aufgenommen

    als wie geschrieben Einschlafhilfe :).

    Intersant ist für dich vielleicht die Anlaßphase vom Motor und ein kurzes Stück unter Last bevor er permanent im Standgas läuft.


    Gruß Manne

    Mitglied der Modelleisenbahn-Gruppe-Ostfildern.e V. kurz MEGO e.V. hier


    Vorankündigung Fahrtag MEGO 08.12.2019

  • Hallo Manne,


    da ist sicher ein etwas größeres Modell in dem Traktor. Wenn ich das richtig gefunden habe, dann ist es eines mit ca. 500PS. Das ist eine andere Preisklasse als das "Motörchen" aus dem Youtube-Video und wird auch sicher etwas anders klingen. Das ist aber auch nicht so wichtig. Es ist erst einmal schön zu wissen, dass der Schöma-Traktor relativ ähnlich klingt.


    Vielen Dank für Deine Hilfe,

    Marco