RhB Fotos von Peter Sutter

  • Hallo !

    Ich habe Heute die letzten RhB Fotos von Peter Sutter geladen. Herr Sutter hat von 1964 bis ca.1995 an die 3000 RhB Fotos gemacht. Diese Dias befinden sich im Archiv vom Tram Club Basel TCB.

    Siehe:
    http://www.polier.ch/page/archiv/Sutter/RhB/RhB.htm

    Ich denke, das einige dieser Fotos ein Augenschmauss sind !

    Im Ganzen hab ich bislang ca. 8000 Sutter Dias gescannt und auf meien Homepage geladen ... nicht nur die RhB ist interessant ;)

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

    Einmal editiert, zuletzt von mapo (7. Oktober 2006 um 17:27)

  • Hallo Maurizio,

    Wirklich phantastisch was du da an Fotos auf deiner Website heruntergeladen hast! Ich habe mir schon ein teil der Fotos angeschaut, ich glaube da sind viele Raritäten dazwischen! Wunderbar! Aber was einen Riesenarbeit das alles zu Archivieren! Hut ab :respekt:

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Zitat

    Original von mwdb
    Aber was einen Riesenarbeit das alles zu Archivieren!

    Das Archivieren geht ja noch ... das einscannen der Dias dauert lange, ich kann ca. 30 pro Stunde machen, bei ca. 12'000 Dias und Negative hab ich da schon paa Stündchen geopfert ;)

    übrigens, hab ich auch ein paar tausend eigene RhB Fotos aus den Jahren 1999 bis 2004 geladen. Einige von 2000 fehlen noch, so die von der 182er überfuhr mit dem Klub 1889.

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo Maurizio,

    sehr schöne Bildersammlung, ist vorallem wegen diverser Zugbildungen sehr Interessant, ist zwar nicht meine Epoche aber aus Historischer Sicht sind solche Bilder sehr Wertvoll !

    Meinen Respekt vor Deiner Arbeit - wenn ich nen Hut auf hätte, würde ich Ihn vor Dir ziehen !

    Gruss Martin :]