• Hallo Bernhard


    Du sprichst mir aus der Seele.......

    Auch ich gehöre noch der glücklichen "analogen " Generation an......


    Gruss

    Manfred

  • Mich hat das verzauste Dashboard auch sehr gestört und jetzt eine Lösung eines Filters gefunden.

    Die Like Beiträge sind nun nicht mehr drin und die Übersicht ist gewahrt. Das Like würde ich weiterhin aktiv lassen, sollte so ja weniger Nebenwirkungen habe und dennoch ein kleines Feedback auf Beiträge geben.

    Diesen Vorschlag wollte ich Dir auch machen. Ich benütze das Dashboard nie, ich gehe direkt via "Forum" Tab zu den neuen Beiträgen. Aber ich verstehe Marc durchaus, dass diese Beiträge gestört haben!

    ich finde die like-Funktion gut und verwende sie auch, daher zufrieden damit. Glücklicherweise haben die Likes keine direkte Gewichtung im Forum (z.B. erkörung als Super-Member bei xyz Likes, etc.) das fände ich auch nicht gut. Und diejenigen, die ihre eigenen Posts selber liken, sollen das von mir aus machen, evtl. fehlt ihnen auch nur das genaue Hintergrundwissen, wofür diese Funktion gemeint ist...? Vielleicht gibts dagegen auch eine Filterfunktion in der Software?

    Von dem her, für mich stimmt's, weiter so :thumbup:!

  • Salü,

    auch ich gehöre mit Jahrgang 59 zur analogen Generation und bin vor 5 Jahren nach einem Computer auf Rädern reumütig wieder zu einem analogen T3 Bus als Alltagsauto zurückgekehrt ;)

    Dennoch mag ich die Möglichkeit, durch den Daumen hoch = Like anzuzeigen, wenn einem der Beitrag gefällt. Ich hatte das für wesentlich sinnvoller als all die Beiträge mit Toll u.s.w., aber sonst nichts.

  • Mich hat das verzauste Dashboard auch sehr gestört und jetzt eine Lösung eines Filters gefunden.

    Hoi Tom

    Dieser Filter, wo kann man den einstellen? Habe danach gesucht, leider erfolglos :(

    Mir geht's mit dem Dashboard leider so wie dir und Marc... seit den Likes unbrauchbar.

    Grüess, Ciril

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ciril

    Dieser Filter, wo kann man den einstellen? Habe danach gesucht, leider erfolglos :(

    Mir geht's mit dem Dashboard leider so wie dir und Marc... seit den Likes unbrauchbar.

    ... dies wurde Systemweit eingestellt - ist also auch bei Dir schon lange wieder aktiv, denke ich - falls nicht, drück mal CTRL+F5

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1