Forums-Belange

  • Hallo Zusammen


    Denkt daran, teilweise ist weniger "schreiben" mehr. Ich schreibe auch nicht zu jedem neuen Beitrag ein "ach gefällt mir, oder Hut ab etc." dass heisst aber keineswegs, dass ich die Beiträge nicht lese, im Gegenteil.


    Habe auch schon einem Mitglied eine PN "Heute Konversation" gesendet und ihm so meine Meinung mitgeteilt, wenn ich der Meinung war, es wäre so passender, als den Beitrag in die Länge zu ziehen.


    Daher ist es schon gut so wie es ist, da bleibe ich bei der Meinungen der anderen und ins besonders bei der von Tom.

  • Das Problem mir dem Thumsup, es gibt auch ein Thumbsdown. Und genau der sorgt für Stunk. Das System gibt es nur mit beiden. Mir ist nicht recht, mich wieder mit diesen Fragen auseinanderzusetzen. Dafür sind mir meine Zeit und Nerven zu wertvoll.

    In einem anderen Modellbahn-Forum ist es möglich nur ein Thumbsup to aktivieren, gleiche Software, WoltLab Sute (siehe Foto).

    Es ist aber auch nicht Deine Aufgabe, dass Du Dich rechtfertigen musst, wenn es jetzt "thumbdown" Kommentare gäbe...


    Ich finde, wer gerne sein Wohlgefallen gegenüber einem Beitrag eines Forianers in Worten ausdrücken will, sollte es auch weiterhin tun dürfen. Wem das nicht gefällt, der muß es ja nicht lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zu wenig weit überlegt. Wenn man einem Beitragen folgen will, bleibt einem nicht viel übrig, alls die Kompliment-Einzeiler zu lesen und überfliegen...

  • Zu wenig weit überlegt. Wenn man einem Beitragen folgen will, bleibt einem nicht viel übrig, alls die Kompliment-Einzeiler zu lesen und überfliegen...

    Ebenfalls zuwenig überlegt. Um dies zu vermeiden gibts ja "Anlagentagebuch" und das entsprechende "Diskussionsforum" nur wird diese Option praktisch nie benutzt. Schade eigentlich, meist wird nur viel geschrieben, wenn die Modellbauprofis wieder etwas kundtun. Wahrscheinlich sind deswegen viele der "alten Garde" mehr oder weniger definitiv verstummt.

  • ......meist wird nur viel geschrieben, wenn die Modellbauprofis wieder etwas kundtun. Wahrscheinlich sind deswegen viele der "alten Garde" mehr oder weniger definitiv verstummt.

    Sehe ich leider genau so.......


    Lg Georg

  • Hallo zusammen


    Noch eine Bemerkung zum Begriff "Süssholzgeraspel":


    Dies hat sich auf Beiträge folgender Art in einem anderen Thread bezogen:

    - Mitglied A zu Mitglied B: Du hast PN ...

    - Mitglied B zu Mitglied A: kann es sein, dass Du mir eine PN geschrieben hast?

    - Mitglied A zu Mitglied B: undsoweiterundsoweiter ...


    Dies habe ich als "Süssholzgeraspel" bezeichnet und dann auch entfernt - ist etwa so, wie wenn der Briefträger Dir an der Türe mitteilt, dass er soeben einen Brief eingeworfen hat ...


    Gruss

    Giorgio

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN7 64Bit / TC8.0F5 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB II / 2x IB I als IB-Control / DR5000 / LocoNet+s88 / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Hallo zusammen


    Beiträge, die nur aus einem :thumbup: oder :thumbdown: bestehen (was einen Thread auch nicht kompakter macht sondern im Gegenteil unnötig in die Länge zieht), werden kommentarlos gelöscht - Wiederholungstäter werden deaktiviert.

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN7 64Bit / TC8.0F5 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB II / 2x IB I als IB-Control / DR5000 / LocoNet+s88 / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN