Neuer RhB Livestream

  • Vor einiger Zeit wurde ich wegen dieses Projektes auch schon von der RhB kontaktiert. Meine Webcam kann jedoch keinen Live-Stream liefern.

    Offensichtlich hat man jetzt einen Teil der für innerbetriebliche Zwecke sowieso vorhandenen Kameras "angezapft".

    Leider wird alle paar Sekunden/Minuten auf eine andere Kamera geschaltet - so kann man jede Situation immer nur kurze Zeit beobachten und manchmal sieht man auch nur leere Stationen.

    Ich denke Beides hat seine Berechtigung: Live Stream und "klassische" Webcam mit Archiv.

    Gruss,

    Manfred

    Das internationale Längen-Normal misst 1 Meter - Also muss Meterspur die Normalspur sein ... und Alles drüber Breitspur :D

  • Ja toll, aber die willkürliche Weiterschaltung zu einer andern Kamera oder gar einem Werbespot gefällt nicht allen.

    Manfred,

    dein Kozept gefällt den Meisten die für die bisher 352899 Zugriffe auf den betreffenden Thread in unserem Forum gesorgt haben ausgezeichnet.

  • Hallo zusammen,

    Neues vom RhB Livestream der Webcams.

    Da ich ein leidenschaftlicher Betrachter 8) des RhB Livestreams bin, ist mir gestern aufgefallen,

    das die RhB zum Teil die Ansichten der Webcams geändert hat

    (Kameras von vielen Stationen, die man sonst nie gesehen hat, neue Kameraperspektiven und man sieht fast immer ein Zug, weil ab jetzt nicht mehr nach Fahrplan die Kameras geschalten werden, sondern nach realen Abfahrtzeiten).

    Gruß Manne

  • Manne 4. Februar 2022 um 12:04

    Hat den Titel des Themas von „RhB Livestream“ zu „Neuer RhB Livestream“ geändert.
  • Moin Zusammen,

    da ich den Livestream bei mir auch "sozusagen als Bildschirmnschoner" nutze, ist mir der Wechsel natürlich auch aufgefallen. Schön in jedem Fall dass es einige neue Ansichten gibt, schade jedoch, so meine bisherige Beobachtung, dass dabei die bisherige Sichtung einiger Güterzüge (und insbesondere deren Wagenzusammenstelllung) weniger geworden ist.

    Viele Grüße

    Steffen

  • Hallo zusammen

    Kürzlich ist mir dieser Livestream auch aufgefallen und auf einem meiner Bildschirme läuft der nun permanent (wollte ihn hier posten, aber habe dann den Thread gefunden). Etwas schade, dass zwischendurch Werbung geschaltet wird, weil der Livestream ja eine Dauerwerbung ist, und dass die Kameras nicht selbst gewählt werden können, was hoffentlich mal noch kommt. Es ist aber durchaus interessant zu sehen, was sich z. B. in Untervaz oder Poschiavo so ändert, wenn es wieder dorthin wechselt.

    Mir ist aufgefallen, dass man teilweise Züge "verfolgen" kann, weil sie z. B. bei der Abfahrt in Disentis, dann in Ilanz, dann bei Reichenau und später in Untervaz gezeigt werden (gibt es auch auf der Bernina-Strecke). :)

    Und dass zwischendurch komische Sachen verpixelt werden, wie beispielsweise die Gleisnummern in Filisur :/

    Viel Spass damit!

    Ich schreibe hier mal noch Webcam und Webcams, damit der Thread in der Suche besser gefunden wird...

  • Hallo zusammen,

    ich klebe meinen Hinweis mal an dieses Thema an: Auf der RhB-Website findet man mittlerweile auch zwei Webcams aus Landquart. Die eine zeichnet den Ausbau der Werkstätten und die andere den Bahnhofsumbau auf - viele Züge bekommt man auch zu sehen. Natürlich in Ergänzung zum altbekannten Livestream und den Webcams aus Preda, Bergün, Brusio und vom Landwasserviadukt.

    Viele Grüße

    Felix