• Hallo zusammen


    Ich suche Duo-LED's rot/gelb (kann auch rot/weiss sein), mit drei Pins, rechteckig mit den Massen von ca. 2.5x5mm - weiss jemand einen Lieferanten?

    Für sachdienliche Hinweise danke ich schon jetzt.


    Gruss

    Giorgio

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN7 64Bit / TC8.0F5 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB II / 2x IB I als IB-Control / DR5000 / LocoNet+s88 / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Sali Giorgio


    Schau mal bei Reichelt.ch oder bei Darisusgmbh.de nach

    ich habe mit beiden Lieferanten gute Erfahrung gemacht, Reichelt liefert verzollt in die Schweiz


    Nachtrag : LEDBaron in der Bucht wäre auch noch eine Variante

    oder http://shop.griederbauteile.ch/index.php?cPath=200_335_352 aber nur einfarbig


    Viel Spass beim durchsuchen von ca. 1000 Teilen !


    En herzliche Gruess

    Georg

  • Hallo zusammen


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen!


    Richtig, es soll ein Stellpult werden, etwa so:

    csm_Stellpult_Wassen_46f8ab6a07.jpg

    Allerdings wird es nur für Rangierfahrstrassen und Ausleuchtung verwendet.


    Die von Theo gelistete LED hab ich auch schon gefunden, leider rund.


    Um die Ausleuchtung in ein- und derselben LED (gelb für eingestellte, rot für belegte Fahrstrassen) realisieren zu können suche ich rechteckige Duo-LED's, welche direkt in die Platte eingebaut werden können - ich geb die Hoffnung noch nicht auf.


    Wenn es solche LED's nicht gibt müsste wohl die runde Version unter der Platte verwendet werden ...

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN7 64Bit / TC8.0F5 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB II / 2x IB I als IB-Control / DR5000 / LocoNet+s88 / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Hallo Giorgio!


    Ich weiß nicht, ob es so etwas noch gibt. Was hältst Du davon, kleine Einsätze aus milchigem Plastik zu fräsen? Die kannst Du perfekt in Dein Stellpult einsetzen und dahinter eine LED Deiner Wahl postionieren. Heutzutage wirst Du im SMD-Bereich fast alles finden, was das Herz begehrt. Es ginge sogar eine RGB-LED und damit wären alle Farben möglich. Gut, die Ansteuerung ist etwas schwieriger, aber dafür gibt es inzwischen ja auch schon passende Elektronik. In meinem Allegra steckt ja auch so ein Bus und jede LED ist trotzdem einzeln anzusteueren. Stichwort: WS2811/WS2812. Aber man kann natürlich auch jede andere Duo-LED direkt ansteuern.


    Grüße,

    Marco

  • Hallo Giorgio!


    Ich schlage den Suchbegriff Bi-color chip-LED SMD

    eventuell noch 3528 als Zusatz, oder was es da sonst noch gibt, Deine gewünschten wären 5025, für die Grösse


    da kommen einige Ergebnisse!

    Gruss

    Herbert

  • Hallo Marco

    Was hältst Du davon, kleine Einsätze aus milchigem Plastik zu fräsen?

    ... das musst Du mir genauer erklären - was verstehst Du unter "kleine Einsätze"?


    @Others: Danke für die Links und Suchbegriffe!

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN7 64Bit / TC8.0F5 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB II / 2x IB I als IB-Control / DR5000 / LocoNet+s88 / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Hallo Giorgio,


    ich nehme an, Du wolltest Dein Stellpult so konstruieren, dass dort kleine, rechteckige Ausschnitte sein werden, in die Du die rechteckigen LEDs eingesetzt werden sollen? Wenn dem so ist, dann kannst Du doch milchiges Plastik nehmen und etwas Material abtragen, so dass ein Rechteck stehen bleibt, welches dann wie eine LED eingesetzt werden kann. Daginter kannst Du ja LEDs nach belieben verbauen.

    Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Um das zu vereinfachen könnte man auch eine passende Platine dahinter setzen, die die Verkabelung vereinfacht...


    Grüße,

    Marco