Hallo zusammen
Bemo hat vor kurzem die 0m Neuheiten aufgeschaltet:
Neuheiten/ Sortiment 2019 Spur 0m
Dazu die bereits bekannten Neuheiten für H0e, H0m und H0:
Hallo zusammen
Bemo hat vor kurzem die 0m Neuheiten aufgeschaltet:
Neuheiten/ Sortiment 2019 Spur 0m
Dazu die bereits bekannten Neuheiten für H0e, H0m und H0:
Weiss jemand ob die digitale 0m BoBo II Version (Bestell-Nr. 9358 128 und 9358 153) bereits mit einem ESU L-Decoder der 5. Generation ausgerüstest sein wird (siehe ESU Digital Neuheiten)?
Vielen Dank!
Beste Grüsse
Remo
Alles anzeigenWeiss jemand ob die digitale 0m BoBo II Version (Bestell-Nr. 9358 128 und 9358 153) bereits mit einem ESU L-Decoder der 5. Generation ausgerüstest sein wird (siehe ESU Digital Neuheiten)?
Vielen Dank!
Beste Grüsse
Remo
Hallo Remo,
ich weiss es nicht. Bin mir aber nun fast sicher, nachdem Bemo heute auf der Homepage die Anleitung für einen Loksound 5 für die neue Ge 4/4 II veröffentlicht hat.
Was dabei auffällt:
- wenn ich das richtig interpretiere, ist der Lichtwechsel 3:1 so gestaltet, dass Doppeltraktion vorbildgerecht möglich ist.
- der Decoder darf gemäss Anleitung ausschliesslich in Bemo BoBo II eingebaut werden...???
Hallo miteinander!
Ich vermute, dass es sich dabei um den neuen MTC21 Decoder V5.0 von ESU für die H0m BoBo II ( 1358 xxx ) handelt und nicht um die 0m Lok.
Gruss
Herbert
Hallo Herbert,
das ist richtig. Ich hatte das 0m einfach überlesen. Es ist definitiv der Decoder für die kleine, die grosse hat zusätzlich rotes Zugschlusssignal, das der H0m-Lok fehlt.
Entschuldigt bitte die Ente!
Hallo Allerseits
Trotzdem vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Herr Hohberger (Modellexklusiv) hat inzwischen noch ein paar interessante, weiterführende Angaben publiziert:
BEMO 0m - RhB Ge 4/4 II 613 und 618 - allgemeine Informationen
Es steht zwar nicht explizit welcher Decoder verbaut sein wird, aber ich werde nächste Woche dort mal nachfragen (und berichten). Bemo habe ich - als Kunde der ersten Stunde - übrigens auch angeschrieben, habe aber keine Antwort erhalten...
Viele Grüsse
Remo
Meines Wissens nach wird ein ESU Decoder der neuen Generation verbaut.
Kann mir fast nicht vorstellen das noch eine "alte" Sounddekoder eingebaut wird. Bessere Werbung kann man sich nicht vorstellen als die neue BoBo mit Esu 5 aus zu bringen....
Gruss
Bas
Hallo AGZ Freunde,
Bemo hat ein erstes Bild eines schon weitestgehend formvollendeten Albula - Gliederzuges AGZ auf seiner Homapage präsentiert ...
Hallo Zusammen
Bemo hat die Herbst Neuheiten aufgeschaltet .
Hallo Remo
Zwei wo gleichzeitig die gleiche Idee hatten.
Nicht schlecht. Den weißen Storz auf Basis der vorhandenen Form zu machen und das einfach dazu zu schreiben, finde ich gut.
Das lässt mich auf künftige Kompromisse hoffen.
Die neuen Abfallmulden freuen mich. Damit sind dann ja auch schon zwei Neuheiten für das neue Jahr vorhersehbar - -das Tomatenmotiv und das "bunte" Motiv.
Tja und der Funkmesswagen als Jahreswagen ist eine schöne Überraschung für mich.
Hallo Zusammen
Ja der Jahreswagen wird in Bauma gekauft und die 3 anderen wagen Bestellt Za 8130 habe ich schon von nick aus dem Forum .
Wow, da hat sich Bemo aber ein paar schöne Modelle einfallen lassen. Vorallem die MOB Panos . Aber ich werde wohl auch nicht um ein paar RhB Wagen herum kommen....
Wow, danke Bemo!
Hui.. auf die MOB Panoramawagen freue ich mich auch schon
Ich hoffe, es hat für alle etwas dabei bei den Neuheiten. Für mich hoffte ich natürlich insgeheim, dass noch etwas aus der 'weiten Vergangenheit' wiederum dabei wäre - vielleicht nächstes Jahr wieder (so kann das Budget eingehalten werden).
Leider wird bei mir die Seite 3 mit den FO Neuheiten nicht angezeigt
Gruss
Christian