Wer kann etwas über diese Güterwagen Erzählen?

  • Hallo Allen,


    Sah auf dem Webcam in Filisur, dieser mir unbekannte Wagen. Es sieht aus nach eine Holztransportwagen (Brennholz?). Von wo werden der Wagen versand und wo geht es hin als Ziel. Schöne Wagen für

    Neuheiten 2020.



    Vielen Dank Für den Antwort im Voraus.


    Herzlichen grüssen


    Aad

  • Hallo Aad,


    Ich habe die Wagen vor einiger Zeit in einem anderen Forum gesehen. Dort waren sie in Brusio, Richtung Tirano unterwegs.


    Es sind sehr schöne Container, aber leidervon der Bauform komplett anders, als die, die BEMO schon im Programm hat.


    Grüße,

    Marco

  • Hallo Aad

    Die RhB hat Ende letzten Jahres 18 dieser Kehrichtmulden angeschaft.

    Sie verkehren von Samedan GUZO nach Untervaz wo sie auf der Strasse weiter transporiert werden.

    Die Kontainer haben 4 verschiedene Sujet

    Zum Transport der Kontainer wurden bis jetzt die Fahrzeuge Sl 7751ff Rp 65301ff R-w 8202ff sowie R-w 8371ff verwendet.

    Bei der Ablieferung der Kontainer wurden meistens zwei folgende Nummern mit dem gleichen Sujet beklebt.

    Nach wenigen Betriebstagen vermischten sich diese untereinander

    auch wurden sie zum Teil mit den alten Kontainern gemischt.


    Gruss vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn