Albulabahn Epoche IV

  • Hallo Thomas,

    vielen Dank für den schönen Film! Die Anlage ist echt beeindruckend, die 10x6m auch ?. Da kommt richtiger Fahrspaß auf. Schön, dass du uns auch an deiner tollen Fahrzeugsammlung teilhaben lässt. Es ist immer schön, wenn man 0m-Züge in Bewegung sehen kann.

    Liebe Grüße und frohes Schaffen,

    Benjamin

    Einmal editiert, zuletzt von benjamin (24. Mai 2021 um 16:48)

  • Hallo Thomas,

    ein Super Film und Toll wie weit du schon gekommen bist. Auch einen tollen Fuhrpark hast du schon in 0m. Das einzige was ich mich gefragt habe, ob du in den langgezogenen Streckenkurven die noch nicht geschottert sind noch eine Gleisüberhöhung einbaust. Das geht ja in 0m sicher einfacher und extremer als in H0m aufgrund der schwereren Wagen und Loks. Das würde sicher unglaublich realistisch aussehen wenn sich so eine 1,5kg schwere 0m Bobo mit 3Grad in die Kurve legt.

    Viele Grüße und gerne mehr Filme...

    Andreas

  • Hoi Thomas

    Ein weiterer fantastischer Film von Dir und Deiner fürwahr eindrücklichen Anlage. Vermag die grüne Bemo BoBo II (Thusis) die mehrheitlich aus Messingwagen bestehende Komposition auch bergwärts zu ziehen?

    Herzlichen Dank fürs Zeigen & beste Grüsse

    Remo

  • Guten Abend

    Soeben habe ich den ersten Teil von Faszination Teil 4 Hochgeladen.

    Diese Aufnahmen habe ich in den Sommer Ferien gemacht.

    Das erste mal hatte ich auch eine Drohne dabei.

    Wünsche euch viel spass beim schauen

    Thomas

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Thomas!

    Vielen Dank für die schönen Aufnahmen!

    Sehr gute Bildqualität und ausserordentliche Aufnahmestandpunkte dank Drohne?

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Guten Morgen Zusammen

    Jetzt ist auch der Film vom Unterengadin auf YouTube zusehen.

    Ich wünsche Euch viel spass beim schauen und einen schönen Sonntag.

    Grüsse Thomas

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Morgen Zusammen

    Nach langer zeit melde ich mich gerne wieder mal bei Euch.

    Auf meiner Anlage wurde in letzter zeit viel gebaut so konnte ich Muot fertig machen.

    Bin mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden. Seht selber in meinem Film wie das fertige Muot aussieht.

    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

    Thomas

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hallo Thomas,

    ein bisschen enttäuscht bin ich schon: der dramatischen Musik und der Schrift nach habe ich irgendwo einen T-Rex erwartet, der das Krokodil frisst?

    Super detailliert gestaltet, wirklich wie beim Vorbild, besonders die Hangpartie mit Holzschlag.

    Gefällt sehr, Respekt!

    Liebe Grüße

    Patrick

  • Hallo Thomas,

    Unglaublich wie die Züge schön fahren, man sieht ihn die Masse richtig an.

    Ausmasse die man nur zu bewältigen wissen muss und dann auch noch wirklich überzeugend: das ist dir hier vollends gelungen!

    Gratuliere!

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Wunderbares Modelliergeschick haben Sie mit Ihrer Modelleisenbahn.

    Ich würde jedoch einen Vorschlag machen; Die Oberleitung sollte bei der Einfahrt in den Tunnel etwas abgesenkt werden. Ich bemerkte, dass der Stromabnehmer bei der Einfahrt auf die Tunnelöffnung aufschlug.

    Life is too short to drink cheap beer!

    Bemo ABe 8/12 #3501 Allegra, ABe 4/4 III #53 'Tirano', Ge 4/4 III #647

  • Hallo Thomas,

    dein Video ist dir hervorragend gelungen. Die Einleitung der Hammer :respekt: und die Bilder die folgen zeigen einen gereiften wunderbaren Modellbau.

    Gefällt mir alles sehr gut, viele Details die man in dieser Spurweite einfach erwartet wurden perfekt getroffen.

    Weiterhin viel Spaß,

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Thomas,

    Sehr schön. Vielen Dank dass du uns mit dem Film an deinem Tollen Modell teilhaben lässt! Da hast du wirklich etwa tolles geschaffen.

    Die dargestellte Epoche und die zeittypischen Zugzusammenstellungen gefällen mir sehr gut.

    Viele Grüße,

    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920