RhB Bahnhof Löwenstein... in 1:87

  • Guten Abend!

    Vielen Dank für die Zuschriften!

    prius: Vielen Dank! Vielleicht hast Du ja das Vorbild schon erraten? ;) (ich verrate es sonst gleich…)

    HoSu: Auch Dir vielen Dank. Die Frage an sich schmeichelt mir ;)

    Das Haus ist in Handarbeit entstanden und erhält lediglich Teile wie Türen, Fensterrahmen und Fensterläden aus dem Laser!


    Nun ist wieder ein wenig passiert, sodass sich wieder ein kleiner Eintrag lohnt!

    Das Bahnhofshaus hat seine Farbe bekommen. Nur noch das Erdgeschoss bleibt weiß. Als Vorbild für dieses Haus dient wieder der Bahnhof Ilanz. Ein Nachbau ist es nicht, die meisten Fenster und Türen sind aber geblieben. Erste Priorität hatte die Realisierbarkeit des Hauses auf dem gegebenen Bauraum:


    Es ist außerdem das erste Grün gesprossen. Der Untergrund ist nun für die Begrasung vorbereitet.


    Oberleitung und Signale sind ebenfalls in Bau :)


    Soweit wieder das Neueste von mir!

    Beste Grüße aus dem Norden,

    Chris!

  • Moin!

    philldertuete: Willkommen und vielen Dank! Wird Zeit, dass Dein ACPE mal nach Hamburg gefahren kommt ;)

    GSB-Bahner: Auch Dir ein herzliches Willkommen :) Tatsächlich habe ich diesen RhB-Thread zuerst begonnen :D


    Am Bahnhof selbst ist zwar nicht viel vorangegangen, dennoch gibt es eine erwähnenswerte Neuigkeit:

    Endlich ein Allegra! :)


    Wer genau hinsieht, kann den Löwen auf dem Bahnhofshaus erkennen,,,


    Soweit in Kürze.

    Beste Grüße aus dem Norden!

    Chris.