Hallo aus der Mitte Deutschlands

  • Moin Moin,

    ich glaub so habe ich mich hier schon einmal vorgestellt, falls sich da jemand grob an die Spur TTm erinnern kann, aber dazu später im Text mehr.

    Ich wohne derzeit im schönen Göttingen und arbeite hier als Anschaungsmodellbauer in einer kleinen Firma die auch das ein oder andere für den Schweizer in Spur G hat. In meiner Freizeit beschäftige ich mich Primär mit Outdooraktivitäten aber auch der Modellbahn in verschiedenen Spurweiten. Leider noch ohne Anlage aber Modulkästen sind schon entstanden. Primär beschäftige ich mich daher mit dem Fahrzeugbau und umbau von Modellen, im Jahr wechselt daher auch immer mal das Thema mal Japan, Sachsen und die RHB, wobei Sachsen und RHB den Hauptteil bilden. 2015 hatte ich dann in 1:120 Konkret angefangen mit der HGe 4/4 der FO, da hatte ich hier auch die Anfänge vorgestellt, nachdem ich dann innerhalb eines Jahres die Komplette Konstruktion geändert hab ist der zweite Anlauf gewesen und so sind schon der Lokkasten sowie die Drehgestelleneu entstanden .

    Tja und dann kommt Kato mit dem Allegra...:mauer: da hab ich mir auch über den Sinn und Unsinn von 1:120 gedanken gemacht. Da ich schon mit dem Umspuren von den Japanichen Modellen erfahrungen hatte und das Preisleistungsverhältnis von Kato einfach unschlagbar war, der Platz in 1:150 noch besser genutzt werden kann und der Zubehörmarkt größer ist bin ich noch einmal in der Spur gewechselt.

    Im vergangenen Jahr ging es dann auch für ein paar Tage ins Engadin zur Vorbildrecherche und zum Wandern. Schön das sich meine Hobbys auch so gut verbinden lassen;) und für 39€ mit der Bahn von Göttingen nach Pontresina kann man ja mal machen.