Wagennummern in Bemo Startsets

  • Hi,

    ich hätte da eine Frage.


    Ich habe vor jahren verschiedene Bemo Startsets gekauft, hab die Fahrzeuge ohne Schachteln gelagert, und nun Weiss ich nicht mehr welche Wagen in diesen geliefert wurden,


    Weiss jemand zufällig die Nummern die auf den Wagen aufgedruck sind ?


    > Güterzug mit Personenbeförderung : Ge2/4 222, Ls Mitteleinstieg grün, Gb und ein E


    > Güterzug : Ge4/4 ?, Uah , R-w, Gbk-v, ...


    > Glacier Express: Ge4/4'' 4xx, Haik-v 5020 Passugger, ....


    > Berninabahn: ABe4/4 4x, B EW I kurz, B2 Aussicht ...


    > Zahnstangen Zug set > FO HGe4/4'' , RhB B EWII grün ?, BVZ ??


    Bei Bemo wurden einfach Fahrzeuge genommen, die vorrätig waren, deshalb kann die Zusammensetzung in den Jahren geändert haben. Deshalb vermute ich, dass es auch nichts bringt die Firma Bemo anzufragen. Meine Sets habe ich ca 2000 (+ paar Jahre ) gekauft


    ciao Maurizio

  • Auf der Bemo Seite unter Service > Downloads ist die Sammlerliste. Dort sind die Modelle der Zugpackungen in der letzten Spalte aufgeführt. Müsstest halt nach der Artikelnummer der Startsets Suchen, dann findest Du die dazugehörigen Fahrzeuge.

  • Hi,

    danke für den Tipp,

    aber diese Sets sind dort nicht aufgelistet.


    Bei den normalen Sets war mir die Sammlerliste schon eine grosse Hilfe.


    ciao Maurizio

  • Hallo Maurizio


    Weiss jemand zufällig die Nummern die auf den Wagen aufgedruck sind ?

    Deine Set sind alles Startpackungen.

    In diesen Packungen werden die überzäligen Modelle verkauft.

    Entsprechend sind die Packungen verschiedentlich zusammengestellt.

    Je nach Verkaufsjahr unterscheiden sich die Inhalte.

    Daher gibt es auch keine Aufliestungen.

    Gruss

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Maurizio,


    ich besaß einmal zwei der gesuchten Startsets:


    > Güterzug mit Personenbeförderung : Ge2/4 222, Ls Mitteleinstieg grün, Gb und ein E (Art.Nr.: 7256 100)


    1. RhB Ge 2/4 nr. 222 Stangenellok braun
    2. RhB B 2339 Mitteleinstiegswagen grün
    3. RhB E 6620 offener Güterwagen mit Holzwänden braun
    4. RhB Xk-v 9091 gedeckter Güterwagen mit Holzwänden braun


    > Güterzug : Ge4/4 ?, Uah , R-w, Gbk-v, ... (Art.Nr.: 7258 100)

      1. Lok Ge 4/4 II - nr. 618 - RhB - "Bergün-Bravuogn"
      2. 1 x Tankwagen - RhB - Uah 8131
      3. 1 x Rungenwagen - RhB - Rp-w 8289 - mit Beladung
      4. 1 x Ged. Güterwagen - RhB - Gbk 5647 - Cargo Domicilio
      5. 1 x Zementwagen - RhB - Uce 8022
      6. 1 x Ged. Güterwagen - RhB - Gbk-v 5611 - Valentin


    Vielleicht helfen Dir diese Angaben.


    Gruß


    Fabian

  • Tja Willy, das ist eben das Problem ... ich denke allerdings, dass jemand sie zufällig in der zeit gekauft hat, als ich sie gekauft habe.


    ich glaube Fabian hat mir bei den beiden Sets schon sehr geholfen. Ich habe nämlich noch 2 Cargo Domizil und ein Valentin rumliegen. Aber eben auch noch einige andere Gb(k-v), bzw. Ge4/4'' s die passen könnten.

    Da ich auch einige Modelle occasion und ohne OVP gekauft hatte, zudem nie eine präzise Liste angefertigt habe, hab ich nun den Salat ...


    Ich werde heute Abend mal nachschauen


    DANKE !!!


    ciao Maurizio

  • Weiss jemand zufällig die Nummern die auf den Wagen aufgedruck sind ?


    > Güterzug mit Personenbeförderung : Ge2/4 222, Ls Mitteleinstieg grün, Gb und ein E

    Hallo Maurizio,



    Diesen Set hatte ich damals auch gekauft (etwa 2001) und da hat's neben den Ge 2/2 222 die AB1513, Fb8510 und Gbk5599.



    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet