Komplettverkauf Segmentanlage Gletschmodell

  • Hallo zusammen,

    um Platz zuschaffen und mich neuen Projekten zuwenden zu können, verkaufe ich meine DFB Modellbahnanlage Gletschmodell. Alle Details sowie Bilder und Videos könnt ihr auf meiner Homepage gletschmodell.jimdo.com oder hier im Forum finden. Das Segment des Bahnhofs Gletsch ist auch in dem Heft Eisenbahn Journal vom Oktober 2016 ab Seite 70 beschrieben.

    Der Verkaufspreis für die vierteilige Segmentanlage inkl. Roco Multimaus und Verstärker liegt bei 3.900€.

    Das vorhandene DFB Rollmaterial wie unter gletschmodell.jimdo.com/mein-rollmaterial aufgelistet, sollte möglichst auch komplett abgenommen werden zum Preis von 1.500€. Mit enthalten sind darin auch die eingebauten ZIMO DCC Decoder und Figuren in Loks und Wagen. Es handelt sich teilweise um einmalige Sonderserien oder vorbildgetreue Eigenbauten oder Umbauten.

    Bei Abnahme der Anlage inklusive des Rollmaterials ist eine Rabattierung möglich.

    Eine Besichtigung der betriebsbereiten Anlage bei mir im Schwarzwald ist nach Vorankündigung möglich.

    Interessenten können sich gerne per PN melden.

  • Hallo Axel,


    das ist ja Schade, daß Du die schöne Furka- DFB Anlage verkaufen möchtest. Ich hoffe Du findest einen Käufer der die Anlage zu schätzen weiß !!


    Ich hoffe weiter das Du der MOBA treu bleibst und weiter so schöne Anlagen baust.


    Mit freundlichen Grüßen


    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Christian,

    ja, so ein Verkauf erfolgt immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge, wie man so schön sagt. Deshalb habe ich viele schöne Fotos gemacht, um auch später noch die eigenen Kreationen anschauen zu können. Hier eine kleine Kostprobe von bisher unveröffentlichen Motiven.


    Kohlenachschub an der Rampe (falls im Vorbild eine Lok abends in Gletsch abgestellt wird, kann sie hier an der Rampe mit Kohle versorgt werden).

    31574629988_d3bfd75252_b.jpg



    Saisonabschluss bei der DFB vor der Winterpause. Die Loks sind dazu mit Schweizer Fähnchen geschmückt.

    45397887022_ae545aba4c_b.jpg


    Zu deiner Anmerkung, ob ich der MOBA treu bleiben werde: Ja, ganz sicher. Auch werde ich weiterhin "so schöne Anlagen" bzw. Dioramen bauen. Ich habe da schon etwas in Planung bzw. im frühen Baustadium. Zu gegebener Zeit werde ich auch hier darüber berichten.