BEMO Herbstneuheiten

  • Sehr spannend finde ich die Neukonstruktion des Chassis der Ge 4/4 II

    Auszug aus dem Neuheitenblatt


    Alle neu angekündigten Modelle der Ge 4/4 II liefern wir mit folgendenDetails aus:



    • Neukonstruktion des Druckguß-Fahrwerk und Getriebe

    • Nachbildung der Maschinenraumeinrichtung

    • am Fahrwerk montierte Federpakete

    • Digitalschnittstelle MTC21 (NEM 660)

    • LED-Spitzenlicht 3+1 weiß

    • LED-Führerstandsbeleuchtung (digital schaltbar)

    • Soundvorbereitung

    •Digitalmodell mit Kurvensound



    Wirklich TOP!


    Ich hoffe, dass auch analoge Loks damit ausgestattet sind,

    und auch Lokdecoder anderer Hersteller alle Funktionen ansteuern können...:/




  • Ulli

    In der Schweiz hat eine Lok in alleinfahrt hinten eine oder zwei rote Lampen, dabei handelt es sich um den Zugschluss.


    1x weiss gegen die Wagen zeigt in der Schweiz jede Lok / Lokkombination welche einen Likbespannten Zug führt. Anders sieht es bei Pendelzügen aus, da wird der Zug als eine Einheit angesehen, sprich das 1x weiss ist dann beim Steuerwagen (sofern sich dort nicht der Zugschluss befindet.


    Das 1x weiss zeigt die arbeitende und besetzte Lok an, sprich bei Vorspann haben beide Loks jeweils 1x weiss, bei einer Doppeltraktion nur die hintere der beiden Loks.

  • Hallo Ulli, bei des Fotos der webcam in Filisur kann man sehr schön sehen, dass die Lok oder der Allegra hinten rechts gegen die Wagen leuchtet.

    Auf Gleis 3 kann man sehen, dass während der Pause der Zug nach Davos die "Parkleuchte" also hinten links an hat.

  • Hallo Ulli, bei des Fotos der webcam in Filisur kann man sehr schön sehen, dass die Lok oder der Allegra hinten rechts gegen die Wagen leuchtet.

    Auf Gleis 3 kann man sehen, dass während der Pause der Zug nach Davos die "Parkleuchte" also hinten links an hat.

    Danke,


    habe ich inzwischen auch auf einigen Videos erkennen können.


    Bleibt aber trotzdem die Frage, wie sich das bei Doppeltraktion und geschobenen Wendezügen verhält :/

    Beides will ich auf meiner Anlage (in ferner Zukunft) fahren.


    Vielleicht kann sich ja unser Mann vom Vorbild mal dazu melden.

    Würde mich wirklich interessieren.


    In dem Zusammenhang mal die Frage an alle:

    Hat jemand ein Foto oder gar ein Video vom AGZ im Einsatz mit Steuerwagen, evtl. sogar geschoben?

    Ich konnte bisher keines im INet finden?

  • Ulli


    Die Info wie es sich in Doppeltraktion und in Pendelzügen verhält habe ich weiter oben ja bereits erwähnt. Ebenfalls gibt es noch weitere Beiträge im Forum, bei denen dies sauber erklärt wird.

  • Malans

    Hat jemand ein Foto oder gar ein Video vom AGZ im Einsatz mit Steuerwagen, evtl. sogar geschoben?

    Bitte......


    47428498.3f6f83ee.800.jpg?r2



    Gruss vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo zusammen,


    tatsächlich wieder viele schöne Herbstneuheiten. Mit einem Augenzwinkern habe ich die Ankündigung der neuen Maschinenraumnachbildung ausgerechnet für zwei Werbe-BoBo II mit beklebten Maschinenraumfenstern gesehen.


    Auf jeden Fall finde ich das Upgrade der Loks mit Lichtwechsel, Kurvensound und Führerstandbeleuchtung toll. Selbst bei den FO-Wagen könnte ich schwach werden, obwohl so gar nicht mein Thema.

  • Hallo Michael, da gebe ich dir recht. Nur für die "neue" 618 mit den großen RhB-Logo (noch nicht angekündigt) wäre die Maschinenraumnachbildung erstmal interessant. Aber sicher folgen ältere Ge 4/4 II oder neuerer Varianten mit Fenster auch noch.

  • Hallo Zusammen,

    Lange nichts von mir hier hören lassen, aber das Thema Neukonstruktion Ge 4/4 II hat mich dann doch wieder angefixt und so ist die 611 auch auf meiner Vorbestellliste gelandet :)!

    Da freue ich mich doch schon sehr drauf! Wurde aber auch eigentlich Zeit, das Bemo da mal Hand anlegt und es hoffentlich ein perfektes und zeitgemässes Modell wird.

    Viele Grüße

    Steffen

  • Willy hat einfach super Fotos. Sowohl vom Motiv her, der Bildqualität und den Dingen, die wir sehen wollen.

    Den Fotostandpunkt muss man erst mal entdecken.

    Vielen Dank für die Rosen.

    Ich werde weiterhin versuchen mein Bestes zu geben

    Gruss

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn