Marcelleke aus Holland

  • Hallo,

    Ich bin Marcel Schuring aus Amersfoort Holland, Jahrgang 1964.

    Ich bin seit meiner kinderjahren in der Schweiz mit der Bahn unterwegs, vorallem im Bereich RhB und FO.

    Meine sammlung in h0m geht zurück zu 1979 mit das erste RhB Ge 4/4 modell von Bemo.

    Ich baue jetzt an eine anlage in h0m in eine Raum von 4x3 m, aber fantasie Anlage, thema FO und BVZ (und bischen RhB),

    anlage ist 70er - 80er Jahre (also meine Jugend) angedacht.

    Name der Anlage ist Leukerbad Bahn, hat allerdings nichts mit der LLB zu tun, aber mit die Tatsache das ich eine Anlage in eine ehem. Badezimmer baue.....

    Grüss aus Holland,

    Marcel

  • Das mit "Leukerbad" ist gar nicht übel. :K:K

    Also willkommen im Forum! Hast du schon Bilder vom Baufortschritt?? Bilder sind immer sehr gefragt. ;)

  • Anlage is nog sehr in Rohbau, Ein par bilder habe ich hier:

    Leukerbadbahn

    Das idee ist um 3 Bahnhöfe zu bauen und unter ein ander zu verbinden:

    Bahnhof Campocologno (RhB Bernina), Bausatz von Bois Modelism

    Bahnhof Münster (FO), Bausatz von Tilly Models

    Bahnhof St Niklaus (BVZ), Bausatz von Pola.

    Also, ein Bernina, FO und ein BVZ Bahnhof.

    Das ganze geht mir um die 70er-80er Jahre nach zu bilden, wie ich Sie in meine jugend erlebt habe.

    Die steuerung mache ich mit RocRail und der DigiKeijs DR5000.

    btw, Jos, ich wurde in Leusden gebohren!

    Marcel

  • Hallo Marcel,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Marco,

    Ja, wurde eigentlich in 0m weiter gehen, aber kein Raum für eine Anlage.

    h0m Fahrzeuge habe ich schon lange gesammelt.

    Grüsse,

    Marcel