Ein Wiener stellt sich vor

  • Hallo an alle.

    Ich bin der Marius, 22 Jahre alt und komme aus Wien.

    Ich habe als Kind von LGB unter anderem auch die RhB Ge 6/6 I 413 bekommen und war seit dem schon interessiert an der RhB. Als ich dann nach dem Schulabschluss mit meinen Eltern 10 Tage durch die Schweiz gefahren bin habe ich mich entschlossen in IIm weitere Fahrzeuge anzuschaffen und in H0m auch zu beginnen.

    Leider habe ich selber keine Anlage, aber ich bin sehr intensiv mit dem Modellbau beschäftigt, da ich bei der Firma LeoSoundLab arbeite und wir alle möglichen Modelle umbauen und besounden;)

    Weiters bin ich Ehrenamtlich in einem Museum tätig und habe sogar die Heizerprüfung für Dampflokomotiven gemacht, da ich fast jedes Wochenende an ihnen schraube.^^

    So, das wars jetzt mal von mir. Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur verfügung.

    Schöne Grüße,

    Marius

  • Hallo Marius

    Da gibt es ja jede Menge Eisenbahn bei dir! Bei welcher Museumsbahn bist du aktiv und hast du ein paar Fotos?

    Lieber Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Vielen Dank für die willkommens Grüße.

    Ich bin im Eisenbahnmuseum in Strasshof an der Nordbahn tätig und eigentlich auf allen Dampfloks von dem Museum schon gefahren, wobei ich mich in letzter Zeit eher auf die Gartenbahn (5 und 7 1/4 Zoll) konzentriere.

    Was für Bilder wollt ihr denn sehen? Also von welcher Spurweite? :D

    Ich kann euch einstweilen mal zwei Fotos vom 5. August zeigen:img_4723_2ifi6y.jpg">


    img_4592_2xrds5.jpg">


    Schöne Grüße,

    Marius

  • Hallo Marius,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Von mir gibts ein kurzes Update:

    Dienstag kam die erste Lok (die RhB Ge 6/6 II 704) per Post an, und seit ungefähr 30min ist sie fertig.

    Die Glühlampe (die nur die unteren Scheinwerfer beleuchtet hat) wurde gegen schöne 0603er LEDs hinter jedem Scheinwerfer getauscht, zwei Lautsprecher samt Sound-Decoder wurden eingebaut und fast alle Zurüstteile wurden verbaut.

    So sieht sie jetzt derzeit aus:

    Vielleicht gefällt sie ja noch wem so gut wie mir :D