Neben den Gleisen......

  • Hallo!

    Am Wochenende gabs in Uhldingen das Riva Classics Treffen. Sicher werden einige die wunderschönen Mahagoni-Boote aus Italien kennen.

    Ein Einsatz auf der Modellbahn? - Auch das könnte ich mir vorstellen, wenn auch eher an Land als im Wasser. Für die Riva-Boote gabs spezielle Holzgestelle, welche auf die Anhänger montiert teils immer noch im Einsatz sind. Ganz besonders ist die Transporteinheit mit einem alten Magirus:

    2018.06.30._07.01.Riva_Boote_066k_detail.jpg

    2018.06.30._07.01.Riva_Boote_001k_detail.jpg

    2018.06.30._07.01.Riva_Boote_002k_detail.jpg

    2018.06.30._07.01.Riva_Boote_036k_detail.jpg

    2018.06.30._07.01.Riva_Boote_051k_detail.jpg

    2018.06.30._07.01.Riva_Boote_048k_detail.jpg

    Alle Bilder und ein Video gibts hier>>>>

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • :thumbup:8)

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.

  • Hallo Walter,

    tolle Bilder ! Ich hatte mich mal mit nem Werftchef auf der Schweizer Seite unterhalten, der erzählte das Sebastian Vettel eine Riva für den Bodensee sucht, das aber wegen Bodenseezulassung quasi unmöglich bzw. extrem teuer umzubauen ist. Gabs für den Event eine Sondergenehmigung ?

    Grüße Andreas

  • Hallo Andreas,

    da hab ich leider keine Ahnung.

    Der Bootsbaumeister Hagner spielte sicher eine Rolle bei der Sache. Auch habe ich gelesen, daß die Treffen am Bodensee regelmäßig stattfinden. Uhldingen war aber Premiere. Bei Vettel sollte es aber am nötigen Geld nicht mangeln. Soweit mir bekannt ist, gibts bezüglich Öl und Abdichtung der Antriebswellen strenge Auflagen, auch die Abgaswerte spielen eine Rolle.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg