• Zitat

    Original von Albulafan
    Noch fehlt der Fahrdraht und einige Details, aber bis Bauma sollte es fertig sein.
    Gruss Ueli

    Hoi Ueli,

    ja das sieht ja wieder mal Super aus, da lohnt sich der Besuch in Bauma doppelt (oder dreifach! :) )!

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ueli

    Ein sehr schönes Modul ist da wieder aus deinen Händen entstanden.

    Ich freue mich, es in Bauma vor Ort bestaunen zu dürfen. Bald brauche ich wieder ein paar Masten, hast du Standardmodelle vor Ort ?

    Beste Grüsse

    Tom

  • Zitat

    Original von Albulafan
    Der FD hat ganze Arbeit geleistet. Fahrleitung, 11 kV Speiseleitung, Erdseil und 66 kV Uebertragungsleitungen sind montiert. Die letzten Kontrollen werden noch gemacht.

    Sali Ueli,

    sieht genial aus !! Das kann man dann ja in Bauma 'in echt' bestaunen, oder?

    Wenn bei den 11kV nur nicht die Decoder abrauchen! :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ueli

    Zitat

    . . . . wurde heute mit Zug 1148 nach Chur unterwegs beim km 74.3 aufgenommen.


    ... und da mir Dein Modul so gut gefallen hat, hier noch die Ansicht von vorne (falls Du diese noch nicht kennen solltest ;))

  • Im Zusammenhang mit dem Einbau des Moduls Bahnkilometer 74.3 hat sich beim neu entstehenden Bogenmodul ein unschöner Gefällsbruch zum 1998 entstandenen Modul mit dem Brüggli zum Schwimmbad Bergün ergeben, bei dem immer wieder Zugtrennungen auftraten.
    Dadurch musste das Brügglimodul teilweise abgebrochen und die Steigung angepasst werden. Gegenwärtig sieht diese Ecke ziemlich arg aus.

    Gruss Ueli

  • Hallo Ueli,

    auch mir tust Du richtig leid! So ein gelungenes Modul und dann der Abbruch!

    Aber ich denke, dieser Bericht gibt jedem in diesem Forum Mut zu neuen Taten. Endlich mal einer der nicht nur gelungenes zeigt! Ich bewundere deinen Mut dazu fast noch mehr als deine Anlagen!

    Mach weiter so!

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Ueli,
    sowas kann ich auch beisteuern.
    Siehe Bild.
    Als meine Frau mich kurz darauf im Keller besuchte, meinte sie nur erbleichend: "du musst wahnsinnig geworden sein".
    Gruß
    Egidius

  • Ohhh, ist die Abrissbirne unterwegs?! Das sind ja Bilder des Schreckens... und ich habe noch nicht mal angefangen mit der neuen Anlage, da nimmt ihr Eure schon wieder auseinander... soll ich Euch meinen "Decoder-Hammer" leihen ;)

    Gruss und Beileid
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo,

    in die Reihe kann ich mich einreihen. Die letzten Tage habe ich Teile abgerissen und baue nun ab morgen neu. Die erste Planung war etwas ungünstig, ich hätte den Ausschnitt der Tür mitten in einer Weichenstraße gehabt, das wäre auf lange Sicht unbefriedigend gewesen.

    Gruß
    Henning

  • Hallo

    Zitat

    Original von waltervoelklein

    Aber ich denke, dieser Bericht gibt jedem in diesem Forum Mut zu neuen Taten. Endlich mal einer der nicht nur gelungenes zeigt! Ich bewundere deinen Mut dazu fast noch mehr als deine Anlagen!

    Hier zeigt sich ein grosser Vorteil der modularen Bauweise. Korrekturen von Murks halten den Schaden meist in Grenzen und erleichtern auch den Entscheid zum Abbruch. Jedenfalls besser, als sich nachher jahrelang zu ärgern.
    146 Schafe, einige Kühe und Preiserlein, ein Auto, eine Bude und etwas Grünzeug wurden gerettet, der Rest der Landschaft abgebrochen.

    Knapp zwei Stunden nach Abbruchbeginn fuhr schon wieder der erste Zug, diesmal ohne Probleme.
    Hier noch ein Bild vom korrigierten Uebergang. Da die Trasse links begradigt und tiefer gelegt werden musste, musste auch die Landschaft weg.

    Gruss Ueli