• Offizieller Beitrag

    Hoi Theo

    Ja das ist wahr. Sie sind fleissig am Bauen und sollte geplant im Herbst öffnen.

    Ein recht grosses Team arbeitet täglich, hoffe, dass dies dann durch viele Besucher unterstützt wird ?

    Gruss

    Tom

  • Salü

    Es gab vor knapp einem Monat einen Tag der offenen Tür. Ich hab auch schnell reingeschaut.

    Grundsätzlich eine gute Idee. Sie lehnen sich stark ans Miniatur Wunderland an. Jedoch geht es (zumindest jetzt am Anfang) v.a. darum möglilchst schnell möglichst viel zu bauen. Dabei wird ev. die Qualität leiden. Es soll verschiedene Regionen der Schweiz geben. Die Häuser sind aber meist Standard Bausätze aus Plastik, die gealtert werden. Keine Ahnung, ob es überhaupt so viele Schweizer, bzw. autentische Häuser als Bausatz gibt. Sie suchen übrigens noch Leute, welche für sie Bausätze zusammenleimen... Mein Eindruck ist, dass sie noch recht Gas geben müssen, wenn sie bis zur Eröffnung etwas eindrückliches zeigen wollen. Es ist noch wenig zu sehen. Qualitativ kommen Sie wahrscheinlich nicht an das Miniatur Wunderland heran. Das sei aber auch nicht das Ziel. Dennoch habe ich auch sehr schöne Details wie z.B. Hochspannungsmasten gesehen, die perfekt aussehen (kein Bausatz ;-).

    Lassen wir uns überraschen...

    Gruss Renato