Pfingstmontag im Bündner Land

  • Hallo!

    Pfingstmontag machte ich mich mit meinen beiden Söhnen seit längerem wieder mal auf eine Foto-/Videotour auf ins RhB-Land.

    Über den FairFoto Pass erreichte uns der Fahrplan zu zwei Überführungsfahrten.

    Wir waren pünktlich nach unserer Planung um ca. 7:30 in Preda. Der ABe mit Ge 2/4 Planankunft 7:41 ließ uns dann ca. 25 min. warten.

    Damit kam natürlich der komplette Fahrplan wertlos. Wir konnten aber ganz gut die notwendigen Kreuzungen anhand des

    Graphischen Fahrplans (gibts hier zum download>>>>>) abschätzen und so die Fotopunkte entsprechend wählen.

    Der zweite Zug fuhr pünktlich, ebenso wie die historische Komp. Filisur-Davos

    Noch mehr Bilder wie immer auf meiner Homepage:guck::

    Auch diverse Fahrzeuge habe ich Fotografiert, die werden in den nächsten Tagen noch in die Verzeichnisse eingepflegt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2018.05.21_ueberfuhrfahrten_021k_detail.jpg

    2018.05.21_ueberfuhrfahrten_104k.jpg

    2018.05.21_ueberfuhrfahrten_107ak_detail.jpg

    2018.05.21_ueberfuhrfahrten_119k.jpg

    2018.05.21_ueberfuhrfahrten_130k_detail.jpg

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Walter,

    Danke für´s Mitnehmen auf eure Reise!

    Gruaß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Walter,

    Danke für das einstellen der Bilder und den schönen Film!

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo!

    Freut mich, dass Ihr so viel Freude an den Bildern habt!

    Hab noch eins draufgesetzt und nun alle brauchbaren Bilder des Tages hochgeladen und in die Kategorieseiten verlinkt.

    Neu angefangen habe ich eine Albumseite, das Pfingstwochenende macht den Anfang, weitere werden mit Sicherheit folgen!

    Alle Bilder sind nun hier zu sehen:

    Albumseite

    Eine kleine Vorschau:

    In Preda wurde an eine Rechtsweiche die Laterne einer Y-Weiche montiert:

    2018.05.21_ueberfuhrfahrten_014k_detail.jpg

    Die Fundamente der Werbeplakate in Filisur stehen immer noch!

    (ein kleines Detail, wird oft nicht beachtet)

    2018.05.21_ueberfuhrfahrten_111k_detail.jpg

    Die letzte Weiche aus der Entstehungszeit der Albula-Bahn

    2018.05.21_ueberfuhrfahrten_056k_detail.jpg

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Walter, oder andere,

    Weisst du zufällig seit wann bei der RhB keine Werbeschilder/ Plakate auf die Rhb stationen mehr Stehen. Als ich in die 80-er Jahren zum ersten mal kam standen die Plakate an allen Station, und habe das im Modell auch schön nachgebildet, aber auf einmal waren die verschwunden, aber seit wann??

    Herzliche Grüsse

    Aad