Olli seine Anlage

  • Hallo Olli,

    danke für deinen Film, immer wieder schön, eine Herbstanalge zu sehen.

    Viele schöne kleine Details, an einem sonnigen Werktag in Graubünden, gefällt mir sehr gut!:thumbup:


    Weiterhin viel Spaß,

    Gruaß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • 20180516_2005061n4om1.jpgHallo Ulli,

    hier noch ein paar Infos zur Bahn.

    Unter der Anlage habe ich einen 3 gleisigen Schattenbahnhof der mit 2 Kamaras überwacht wird.

    Ich fahre Analog und Digital, was aber nur dann möglich ist wenn ich die Modelle stromlos abstellen kann.

    Da ich auf der Anlage verschiedene Züge fahren lassen will, habe ich mir als Lösung Vitrinen besorgt.

    Diese kann ich an der Seite anschließen und meine Fahrzeuge so auf die Reise schicken.

    Hier noch ein paar Fotos.

    Gruss Olli

    20180516_2006071zzs5r.jpg

    Auch Rentner lieben RhB-Modellbahn

  • Hallo Ulli,

    ich benutze Vitrinen von Wawiko TT Ausführung. Ich habe 20Stk. in verschiedenen Längen an der Wand hängen.

    Wie auf den Fotos zu sehen ist, habe ich mir eine Führung gebaut. Dann schiebe ich die Vitrinen an die Geleise der Bahn.

    Bis jetzt funktioniert es tadellos. Das letzte Stück Gleis im Tunnel hat eine eigene Stromverbindung, wenn meine Züge aus dem Tunnel aus-oder einfahren übernehme ich sie mit einem Trafo.

    Diese Stecke ich an der Seite extra ein. Entweder Analog oder Digital.

    Die Bemo Fahrzeuge passen optimal in die Vitrinen. Manko der Pantograph muss unten bleiben. Bei den H0 Vitrinen passen die Bügel auch wenn sie oben sind. Wawiko verschickt auch Probe-Vitrinen.

    Gruss Olli :)

    20180517_1836271njq0d.jpg

    Bei dem zweiten Foto verlässt gerade der Bernina-Express die Vitrine und geht auf Reise.

    20180517_1838511uyqwy.jpg

    Auch Rentner lieben RhB-Modellbahn