Ein Hallo aus dem Kt. Bern

  • Hallo zusammen.

    Ich bin der Peter aus dem Berner Seeland. Bin bald 53 Jahre alt und bin mit dem Eisenbahn - Virus von meinem Onkel aufgewachsen. In meiner Jugendzeit beschäftigte ich mich vorwiegend in der Spur N.

    Als an einem Regensonntag meine beiden Jung`s mit den Bananenkisten voller Minitrix, Rocco Fulgurex etc. nach einer Abendteuer-Tour vom Estrich herunter kamen - mit der Frage: Vätu, was ist das, haben wir auf dem Stubentisch ein erstes Oval aufgebaut. Seitdem sind die Jungs, damals 3 und 4 Jahre im Bahnfieber - und der Papa auch wieder.

    Nach (mittlerweilen mehreren) Ferien in Bergün viel die Entscheidung auf die RhB.

    Es ist wie ein Virus, alle 2 Jahre einmal an diese faszinierende Bergstreck in die Ferien zu gehen. Für die Jungs, in der Zwischenzeit 8 und 9, Sonnenklar mit der Meinung, wenn die Mama nicht mitkommen will, gehen wir Männer alleine.

    Da der Platz im Haus sehr beschränkt ist, bauen wir aber im Garten auf Spur G vorwiegend Rhb und neuerdings (als Berner) MoB.

    Das Ziel ist neben dem Fahrspass diverse Bauwerke und Gebäude Wetterfest nachzubauen. Da wir in der Spur G vom Rollmaterial nicht gerade verwöhnt werden, gilt der Nachbau auch Fahrzeugen, welche nicht erhältlich sind.

    Wie ich beim durchforsten dieser Seiten festgestellt habe, tummeln sich hier diverse G-Bahner, die auch über den Tellerrand gucken. Das Vorbild macht es aus, welches verbindet, im Modell je getreuer um so schöner.

    Schönen Sonntag allen

    Gruess us em Bärnbiet

    Peter

  • Hallo Peter,

    willkommen hier im Forum!

    Falls du schon Bildmaterial hast, her damit...grins!!!

    Gruaß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,