Landwasser-Viadukt 1:87

  • Ich habe vor Jahren bei PIrovino den Landwasser-Viadukt in 1:87 als Fertigmodell gekauft, das aber natürlich nicht ganz zusammengebaut ist. Es sind aber alle nötigen Teile wie Tunnelportal, Gleisbogen in zwei Teilen, die Pfeiler, das Brückengeländer, die Fahrleitungsmasten vorhanden. Das Modell ist fertig koloriert. Es ist bei Pirovino nicht mehr erhältlich.

    Ich habe nun gemerkt, dass ich zu meinen Lebzeiten, resp. der davon nutzbaren Zeit für den Anlagenbau, dieses tolle Modell nie mehr werde aufstellen können. Mein Entschluss steht fest, den Viadukt in jüngere Hände zu geben.

    Schwierigkeit: Der Preis! Neupreis war 3'730 CHF. Das Modell ist neuwertig, ist noch in der gleichen Verpackung, wie ich es von Pirovino abgeholt habe. Nach Möglichkeit möchte ich den Viadukt innerhalb des Forums verkaufen, deshalb würde ich sicher einen Einschlag von 25 % machen, das entspricht 2'800 CHF, wobei ich auch da noch zu Verhandlungen bereit wäre.


    Es würde mich freuen, wenn ich auf diesem Weg einem Forumskollegen zu einem Super-Modell verhelfen könnte. Das Modell müsste in Baden abgeholt werden. Bei Interesse bitte PN.