Was transportiert Railcare bei der RhB

  • Hallo Allen,


    Habe der schöne Railcare Wagen von BEMO erhalten. Sehr schöne Wagen, aber was Transportiert Railcare in dieser Wagen bei der RhB? Fahren die wagen auch nach und von das Engadin?

    Ich Möchte der Wagen Naturgetreu einsetzen, obwohl man natürlich der Ladung nicht sieht.

    Im Voraus dank für euere Reaktionen.


    Herzlichen Grüssen


    Aad

  • Hallo Aad


    RailCare transportiert im CargoExpress hauptsächlich Güter für den Lebensmittelhandel Coop. Seit Jahren wird so die Umladestelle Felsberg via 3-Schienengleis bedient.


    Die RhB Railcare Container sah ich bislang nur im Güterzug nach/von Ilanz, hier kann Willy sicherlich noch genauere Angaben liefern.

  • Saluti Aad

    Die Railcare WB transportieren Valser Wasser ab der Quelle in Vals via LKW nach Schnaus, wo sie dann auf die RhB verladen werden um dann in Felsberg wieder ab der RhB, teils auf Railcare Züge, oder direkt auf LKW in den Handel verladen/ gefahren wird.


    Grüess, Ciril

  • Hallo Ciril und Michel,


    Aha Vielen Dank für Ihre antworten. Dann muss ich mich also Für den Railcarewagen Richtung Engadin etwas ausdenken für den Transport. Da wird es dann etwa für den Coop gefahren oder es geht um Export des Valserwasser nach Italien über meine Bergeller Strecke.


    Na Ja das wird gelinge. Wenn Andere Forumaner noch Ideen haben, dann erfahre ich das Gerne.


    Herzlichen Dank


    Aad