Erledigt - Suche: Bemo Kühlcontainer COOP Motiv Ananas

  • Edit: Nach Toms Antwort hat sich meine Suche erledigt.


    Hallo zusammen,

    leider habe ich in Göppingen bei der IMA versäumt einen der dort einzeln erhältlichen COOP-Container mitzunehmen. Als ich das in Friedrichshafen nachholen wollte, war es mal wieder zu spät. Na gut, frei nach Gorbatschow 'wer zu spät kommt, den bestraft Bemo'...

    Da ich schon selbst Güterzüge mit zwei Ananas-Containern gefötelt habe und auch immer wieder Bilder von anderen sah, möchte ich das gerne bei mir nachstellen.

    Falls also jemand einen entbehren kann und möchte, freue ich mich über ein Angebot. Ggf. Im Tausch gegen den RailCare Container mit dem Spanngurtmotiv. Dieser wurde erstmals als Messesondermodell von Bemo in Sinsheim auf einem Lb-v verkauft. Foto kann ich bei Bedarf noch einstellen.

    Herzliche Grüsse

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von supermob (3. April 2018 um 20:17)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael

    Ich nehme an, die H0 Variante. Hier ist mir letzthin aufgefallen, dass die Ananas als Neuauflage in einem 4er Set einen anderen Farbton/Kontrast gegenüber dem Jahreswagen 2002 aufweist.

    Bild oben Jahreswagen 2002, unten die neue Version.

    Ich habe noch ein paar der originalen Jahreswagen, falls Du mal in der Schweiz bist, verkaufe Dir gerne einen (sind alle neu).

    Eine Frage zu diesen Kühlwagen, gibt es die nicht auch unbedruckt, in meinte, mal solche gesehen zu haben. Da wäre ich interessiert daran.

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo Tom,

    vielen Dank für Deine Antwort. Das ist mir jetzt schon beinahe peinlich, den Wagen aus dem Viererset hatte ich nicht auf dem Radar.

    Die Suchanfrage als solche hat sich damit bereits erledigt - vielen Dank für Dein Angebot.

    Sehr spannend der direkte Farbvergleich. Da müsste an mal die Vorbilder gemeinsam auf ein Foto bringen. Der untere Wagen auf Deinem Bild wirkt ein wenig grau. Müsste ich COOP im Früchteregal wählen, würde ich die obere nehmen... ?

    Und ja, es ist richtig, dass es auch einen unbedruckten Container mit Tragwagen als Sondermodell gab. Leider habe ich diesen quasi links liegen lassen. Ich kann da aber gerne einmal schauen, ob ich da einen auftreiben kann. Ich bin zwar selbst nicht in Dortmund, vieleicht aber ein Freund. Kann ich aber nicht versprechen.

    Sollte das klappen, wären Versand aus der Schweiz oder persönliche Übergabe Ende Juni möglich, da werde ich von Freitag bis Samstag in Filisur nächtigen.

    Vielleicht komme ich auch schon zum Welterbe Jubiläum am 9. und 10.6..

    Die Wagen kosteten in Sinsheim jeweils 35 Euro - passt das für Dich, soll ich versuchen, einen zu bekommen?

    Herzliche Grüsse

    Michael