Hallo Aad
Mir gefallen vor allem die Farbtöne der Gleisanlagen und der Bepflanzung! Das typische RhB-Feeling kommt gut rüber.
En Gruess
Reto
Hallo Aad
Mir gefallen vor allem die Farbtöne der Gleisanlagen und der Bepflanzung! Das typische RhB-Feeling kommt gut rüber.
En Gruess
Reto
Hallo Aad
Da schliesse ich mich Reto an. Die Gestalltung mit den Farben im und ums Gleis find ich sehr gelungen!
Grüess, Ciril
Hallo Reto und Ciril,
Vielen dank, ich versuche jedenfalls das richtige RhB gefühl zu bekommen. Es scheint jedenfalls doch (teilweise) gelunge zu sein. Werde dieser Bastelsaison die Fahrleitungsportalen und Masten anfertigen lassen. Dann wird das Rhb gefühl hoffentlich noch besser. Ich hoffe auch etwas schneller etwas zu Posten im Forum.
Hallo Aad
Schön von dir zu lesen, immer wieder erfreulich wenn du Bilder deiner Anlage zeigst.
Hallo Aad
Sehr schöne Szenen, das gefällt mir super - und Du bist schon weit fortgeschritten!
Hoi Aad,
Obwohl Phantasie, dennoch sehr schöne Phantasie
Gruss,
Jos
Hallo Aad,
kann mich nur anschließen, gefällt mir sehr gut!
Nur her mit den Fotos.....
Wunderbar!
Hallo Allen,
Vielen dank für den Schöne reaktionen, Gehe in einiger Zeit auf dem Weg in die Schweiz, also werde ich wieder viele neue ideeën und detailfoto's machen. Zeige dann auch dannach wieder Foto's der Anlage und Vortgang der Aufbau. Bis Bald.
Hallo Aad
Ich schliesse mich gerne den Vorschreibernan. Die Stimmung auf deiner Anlage kommt sehr schön rüber!
LIeber Gruss
Andreas
Hallo Aad,
Schöne Fortschritte!
Weitere schöne Bilder aus Sils/Segl schaue ich mir sehr gerne an.
Viele Grüße und viel Erfolg weiter
Volker
Hallo Allen,
Es war lange Zeit ganz ruhig in Sils. Habe zwar etwas gebastellt, aber meist einfach nur Betrieb gemacht. Das Bastellwerk ist aber ganz klein. Von Swissmodells gekauft und montiert, sieht es aber ganz schön aus und bringt wieder etwas RhB flair auf meiner Anlage. Die Grenzzeichen sind sehr schön.
Ich werde später wieder etwas mehr zeigen.
Hallo Allen,
Es Passiert nicht Viel in Sils. Immer machen fahranfälle Bastelln schwer. Aber im Wochenende war es schönes Wetter in den Niederlanden und daher Bastelzeit im Garten. Von Pirovino stand der Karton schon zeit Zwei Jahren herum.
Bündner Stall
Die Andere Seite mit 2 grosse Türe . Aha Jetzt am Foto's zeigen sich leider der kleine Spalt am Mauer ecken… beim Einbau ausbessern.
Die Stalltüren im Detail.
Ich hoffe bald mehr zeigen zu können, ich möchte das immer, aber Zeit und usw machen es schwer.
Hallo Aad,
das schaut schon sehr nach Bündnerstall aus.
Die Putzfassade schaut sehr gelungen aus, vllt noch etwas mehr am Bodenniveau dunkler verwittern?
Kommt auf jeden Fall gut!
Grüße
Patrick
Hallo Patrick,
Danke für deine Reaction. Selbstverständlich wird der Stall am Bodenniveau noch Verwittert, aber erst beim Einbau auf (oder in?) der Anlage.
Weil er Grösser war als erwartet, muss ich ein neuer Standort suchen. Aber es ist Jetzt Sehr Heiss in Holland , und daher auch am Dachboden, also wird der Einbau noch einige Zeit Dauern.
Ich Versuche den Einbau im Forum zu Melden
Hallo Allen,
Natürlich hat Sils im Engadin in Maßstab 1 :1 keinen Bahnhof, aber in Modell schon. Dann nennt man eben der Station Sils, aber was macht das Dorf etwas mehr Spezifik Sils?
Sils hat ein berühmtes Haus, das Nietzsche Haus. Friedrich Nietzsche hat in Sils Maria, im Hause der Familie Durisch, sieben Sommer hindurch (1881 und 1883 – 88) ein bescheidenes Zimmer bewohnt.
Und dieses Haus habe ich versucht so ungefähr nach zu bauen. Zuerst versucht das Haus Lasern zu lassen, aber es sollte nicht zu Teuer werden. Dann fand ich in einer Dachboden Ecke das Pfarrhaus Lenzkirch von MBZ, und sehe, mit etwas umbauten könnte man Teilen dieses Haus verwenden als Nietzsche Haus. Es gibt Abweichungen in meiner Ausführung, aber ich finde es gut genug um es als Nietzsche Haus zu zeigen in Sils in H0 Maßstab.
Weil ich keines Copyright freies Foto des Original habe: Bitte Schau mal auf dieser Linke zum Vergleich des Originals
Und vergleiche es mit meinem Foto meines Nietzsche Haus.
Es gleicht meiner Meinung nach doch. Es muss noch das Schild oben am Tür aufgehängt werden, und der Treppe zur Tür kommt beim endgültigen Einbau zur Stelle.
Im Herbst bekommt das Dorf Sils einen Umbau, und wird das Nietzsche Haus einen schönen Standort bekomme. Ich Hoffe das Sils damit wieder etwas Mehr Sils geworden ist.
Hallo Aad,
Das sieht gut aus.
Wird in Ihrem neuen Dorf Sils sicherlich gut aussehen.
Ich frage mich, wie es wohl aussehen wird.
Succes und Grusse John,
Hallo John,
Ja Ich Weiss im Kopf schon wie es ausehen sollte, aber im Praxis.. Ich binn keine Skizzebuch-basteller. Ich baue ungefähr so Vorwärts wie es gefällt, aber ich denke das ich mit der Viele Häuser und beschränkter Platz, doch etwas wie ein Ortsplan machen werden muss. Und das heutige Dorf is aber auch schon schön, das macht abriss schwieriger.
Na Ja wenn das Wetter wieder Kühler wird, Herbstzeit also, werde ich es weiter sehen und plannen.
Hallo Aad
Das Haus finde ich ein guter Kompromiss und wird dein Sils dem Vorbild näher bringen.
Steht da im Hintergrund ein Zug der Zugspitze-Bahn?
Gruess, Bernie
Hallo Bernie,
Ja stimmt genau, Ich würde verführt von dieser Zug, auch wenn er ganz aus dem Rahmen fällt. Er wird aber farblich (etwas) angepasst und aus der Zugspitze Bahn wird der Sils Corvatsch Bahn werden. Statt Kabinen eine Zahnrad Bahn.
ja Sils wird eben etwas mehr Sils mit dieses Haus.