• Hallo Aad,

    besten Dank für die letzten Fotos.....einfach schön zum Anschauen!

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Tom, Peter und Felix, und allen,

    Ja, es immer so eine Streit im Kopf, wenn man die Heutige Anlage sieht, und die Foto's, dann denke: ich Warum Abbau :/ . In 2021 und 2022 war dieser Gedanke noch zu Stark, Die Anlage dürfte bleiben, aber jetzt in 2023 hat der Neubaulust definitiv gewonnen von der Erhaltung der alte Anlage. Etwas extra "hilfe" im Abbauprozess war der tatsache das der Heizung umgebaut werde muss, und man braucht dafür eine etwas grössere Temporäre Montageraum. Fiddle Yard muss Kürzweilig weg.

    Also danke für eure schöne Wörter, aber die Neue Anlage wird auch wieder schön, denke ich. Und was die Anlagefarbe angeht, und ich erfahre es auch immer wieder, jeder hat seiner eigene einmalige Stil. Und was ich auch versuche, ich bemerke es bei jeder Anlage die ich baue (auch in Tiefengraben und jetzt in Guttenbrunn). Die Farbe und Aussehen der Anlage sehen fast gleich aus, nur werde meine Gründetails immer verbessert und erweitert. Aber die Farbe Wahl scheint Fest in meiner Gehirnfestplatte festgelegt, und treten immer gleichartig nach draussen. Wenn man meiner FLICKR Seite ansieht erkennt mann meine entwicklung in der Anlagebau. Aber auch meine Farbe richtung.

    Schöne Augusttagen gewünscht, und die Herbst wird neue Entwickelungen im Anlagebau Bringen. Meine Neue Dienststelle wird in Dürrboden sein. Bis dann.

  • Hallo Andreas,

    Selbstverständlich öffne ich ein neues Drätchen mit der neue Anlage. Ich werde euch zwar nicht jeder eingedrehter Schraube Zeige, aber die erste bauerfolge schon. Aber dass kann noch eine Weile Dauern. Und es wird für mich wieder eine herausförderung die erwartungen von euch zu erfüllen, was Bau und Ausstatung, und Farbe angeht ;)

  • Hallo Allen,

    Nach einer sehr lange Sommerpause melde ich mich zum echt letzten mal mit Sils.

    Es gibt keine Rückweg mehr, Vergange Samstag ging es im Auto-Anhänger in der Müllabfertigung. Links steht Sils, in Teilen.

    Aber was neu gebaut wird, dass steht noch in die Sternen. Davos-Dürrboden steht noch vorne, aber doch gibt es auch andere Motive die mich freuen. Werde mal sehen, zuerst werde am Dachboden etwas umbauten getätigt. Und der Hobby Motivation hat sich (leider) auch etwas gesenkt. Ich werde mich später wieder Melden, aber es wird wahrscheinlich erst irgendwo in 2024 sein werden.

    Also An euch allen viel Hobbyspass, ich werde natürlich ins Forum mitlesen, und gegebenfalls sogar mal reagieren.;).

    Herzliche grüsse Aad

  • Hallo Aad

    Schade so etwas anzusehen aber durchaus verständlich. Ich hoffe die Pause gibt dir neue Kraft für das Hobby und freue mich sicherlich wieder über weitere Beiträge von dir.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Aad,

    es ist wirklich nicht schön, ein tolles Projekt so enden zu sehen! Geschieht das, um Platz für Neues zu schaffen, dann ist das sicher zumindest ein kleiner Trost.

    Dann hoffe ich, dass Du künftig auch wirklich rege am Geschehen im Forum teilnimmst, damit sich die Motivation recht schnell wieder einstellt! Denn der beste Antrieb für neue und erfolgreiche Taten ist nun mal die Motivation, die man hier ja reichlich sammeln kann!

    Viele Grüsse und hoffentlich bis ganz bald

    Heiko

  • Hallo Heiko und Michel,

    Ja, es war auch keine Leichte entscheidung Sils ab zu brechen, aber ich möchte Kleiner und besser erreichbar bauen. Ich denke der Motivation wird wieder kommen. Teils ist der Motivation weniger wegen vorfälle im Privatenleben. Wenn dass wieder ruhiger wird, gibt es auch wieder Raum für Hobbygedanken und Freude in schaffen und bauen. Danke für eure nette wörter und das vertrauen in meiner bastellfähigkeiten etwas schönes und neues zu bauen.

  • Hallo Allen,

    Neu start hier :)

    HollandseRHBfan
    6. Dezember 2023 um 14:57

    Auf Wiedersehen auf der neue Threadseite.