• Hallo zusammen

    Mein Name ist Patrik Meili, komme dieses Jahr 40, bin verheiratet und habe 1 Kind.

    Im Moment ist eine Modulare Anlage in Spur Null im Bau, die 0n30 und H0m musste ich wegen zeitlichen Gründel leider abgeben, aber etwas kleines ist in Planung.


    Leider kann ich im Moment keine Fotos von der Anlage machen, der Raum ist im Umbau.

    Eines meiner Hauptinteressen im Bezug auf die RhB ist alles historische, vorallem die Dampfzeit.

    Ich lese seit vielen Jahren im Forum und möchte nun das eine oder andere beitragen.

    Viele Grüsse

    Patrik

  • Hallo Patrik

    Freut mich von die zu hören.

    Willkommen in diesem Forum.

    Gruss

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Patrik

    Freut mich, dass sich ein weiterer 'Dampferfreund' hier einfindet :)

    Willkommen im Forum!

    roger

    -------------------

    H0m - Surselva 1922, kurz vor der Elektrifizierung sowie Engadin 80er-Jahre

  • Hallo Patrik,

    Willkommen hier im Forum!

    Gruaß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Vielen Dank für die Wilkommensgrüsse.

    Mir gefällt es in diesem Forum vorallem das es viele Dampffreunde hat. :thumbup:

    Auch die grün/ beige Epoche hatte ihren Reiz.

    Ich hoffe wir können uns mal Live treffen zu einem :bier:

  • Hallo zusammen

    Nochmals vielen Dank.

    Walter: Ja, die RhB sehe ich wunderbar aus dem Wohnzimmerfenster. Im Büro ist leider ein Bauernhof im weg.

    Thomas: Ich bin sehr interessiert an deinem Bahnhof Thusis, habe noch ein paar Inputs zu deiner Rollschemelgeschichte.

    Tomi: Deine Anlage bewundere ich schon seit Jahren auf deiner Homepage. Auf meiner Spur 0 Anlage bin ich in der Epoche 3 unterwegs. Im Moment noch mit DB Fahrzeugen von Lenz. Darunter die tolle BR64, eine wirklich schöne Dampflok. Wenn die Anlage fahrbereit ist werde ich mich dem Fahrzeugbau zuwenden, die Idee ist ein Dampftriebwagen der Huttwil- Eriswil Bahn, sowie eine Kastendampflok (Motorlokomotive) der Vereinigten Huttwil Bahnen zu bauen.

    Gruess

    Patrik

  • Hallo Tomi

    Zum Glück habe ich einen grösseren Hobbyraum, etwa 8.5 mal 5m. So habe ich für die Spur Null Platz. Aber leider ist auch bei dieser Grösse nur 1m Radius möglich. Ich hatte mir auch überlegt die Spur wieder zu wechseln auf H0 oder H0m, habe mir aber gesagt ich bleibe jetzt bei einer Spur oder ich höre mit der Modellbahn auf.

    Der Triebwagen muss noch gedulden, zurst kommt noch anderes zum erledigen.

    Gruess

    Patrik


    Hallo Tom

    Ich kann leider keinen neuen Beitrag schreiben, irgendwie funktioniert das nicht mehr. Da ich mich inziwischen selbstständig gemacht habe, und ein zweites Kind die Familie bereichert ist der Modellbau ziemlich in den Hintergrund getretten. Dazu möchte mein Kollege nicht das Fotos in einem Forum auftauchen.

    Trotzdem habe ich ein Foto angeängt.

    Einmal editiert, zuletzt von Meil78 (18. August 2023 um 13:43)