BEMO 7344 122 Allegra "ABB"

  • Guten Morgen zusammen,


    leider hat mir die Suchfunktion im Forum nicht weiter geholfen.:wacko:


    Ich konntes mal wieder nicht lassen und habe im eBay zugeschlagen - ihr wisst ja selber wie das ist^^

    Man sagt sich, jetzt konzentriert man sich auf den Anlagenbau und schwups taucht in der "Bucht" was auf, was man schon länger sucht und irgendwie trotzdem haben möchte.


    So hat es bei mir nun ABe 8/12 Nummer drei gehagelt - und zwar den Allegra mit ABB- Vollwerbung.:thumbsup:


    Der nette DHL Mensch hat ihn nun vor 20 Minuten gebracht und ich habe ihn natürlich sofort auf's Testgleis gestetellt.

    Optik, Sound,Licht - alles okay.

    Allerdings vermisse ich die Innenbeleuchtung.

    Laut Produktbeschreibung müsste er eine verbaut haben.:pinch:


    Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?


    Da ich digital noch nicht so 100%ig bewandert bin, also noch in der Lernphase, dachte ich mir ich frage zuerst einmal die Profis, bevor ich anfange "rumzuspielen"


    LG


    Gianni

  • Hallo ihr beiden,


    richtig, die 8.

    Bei meinem 3514 und eben nun bei meinem 3512 steht dort nur F8 AUX1.


    Wenn ich beim 3514 die 8 drücke geht das Licht an, beim 3512 eben nicht.


    Wenn ich den Decoder versuche zu reseten, lösche ich dann die Sounddatei?

    Möglicherweise ist "nur" etwas falsch konfiguriert worden.

  • Konnte den CV ermitteln.


    Funktioniert nun alles.


    Trotzdem Danke^^


    LEIDER FEHLALARM.

    HAT GENAU EINMAL FUNKTIONIERT.

    UND ZWAR AN und AUS, jetzt geht es wieder nicht:mauer:

  • Hallo Reto,


    diesen Verdacht habe ich mittlerweile auch.


    Einmal lies sie sich einschalten und dann fuhr ich ein paar Zentimeter, machte sie aus und dann ging es wieder nciht.


    Muss mal reinschauen, ob da irgendwo n "Wackler" drin sitzt.

    Werde ich weiter informieren, stehe auch mit dem Verkäufer in Kontakt.


    Er meinte bei ihm hatte alles funktioniert.


    Möglicherweise ging beim Ein- oder Auspacken was schief.


    Grüßle

  • Hallo Gianni,


    dass es die Verbindungen sind, glaube ich nicht so wirklich. Der MIttelwagen hat auch eine Innenbeleuchtung und die ist nicht über Kabel angeschlossen. Öffne mal die Klappe zum Decoder, entferne den Decoder, stecke ihn wieder ein und schaue dann, ob es funktioniert. Wichtig: Noch ohne Klappe testen! Bei meinem Modell wurde der Decoder durch die Klappe heruntergedrückt und könnte so evtl. zu Kontaktproblemen führen.


    Grüße

  • Danke Marco,


    werde ich am Wochenende auch mal überprüfen.
    Komme vorher dienstlich nicht mehr dazu.


    Werde Euch informieren.


    LG und schönen Abend

  • Grüeziwohl zusammen,


    Marco, Dein Tipp war Gold wert.

    Tatsächlich war der Decoder "abgekippt"


    Etwas gefummelt und alles funktioniert.



    Danke



    Gianni

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe gestern mal meinen Allegra wieder einer Bewegungsfahrt unterzogen.

    Dabei fiel mir auf, dass Sound und Bewegung so gar nicht synchron sind.


    Welche Werte habt ihr im Decoder hinterlegt?


    Schönen Start in den Tag.


    Gianni