Sali Thomas
Habe vor ein paar Tagen die Ge 2/4 von BEMO mit der Nummer 205, wie sie in Winterthur stand, als Occasion erstanden. Ich wollte sie digitalisieren und habe das Forum durchforstet und bin auf deinen Beitrag gestossen.
Deine Umsetzung mit der Antriebstange gefällt mir und so habe ich mich entschlossen es dir gleich zu tun.
Mein Modell hat den 5-poligen Motor und ohne das Zusatzgewicht viel Platz im Innern. Am Metallrahmen habe ich für die Antriebsstange diese Ausfräsungen gemacht.
Am Rahmen diese Verbreiterung
Damit die Kabel in Innern nicht zu sehen sind, habe ich mir eine Nachbildung des Derimotors und Lüfters gedruckt.
Habe nur Fotos einer Seite der Lok und habe es mir leichter gemacht und die Inneneinrichtung gespiegelt. Der Motor wurde von der Leiterplatine gehalten. Damit die Inneneinrichtung tiefer liegt habe ich die Motorbefestigung geändert.
Uns so sieht das von der Seite aus.
Bei den Ge 2/4 mit einem Stromabnehmer ist die Schraube für die Gehäusebefestigung unter dem Heizwiderstand. Beim diesem Modell muss das Dach abgenommen werden um an die Schraube zu kommen. Suche noch nach einer Lösung wie ich das ändern kann. Das Dach ist geklipst und heikel zu entfernen.
Nochmals vielen Dank für deinen Input
Christian