Erfahrungen mit H-R-F

  • Guten Abend zusammen,


    ich beabsichtige meine historische Berninakomposition zu supern.


    Im Detail geht es um die Komposition ABe 4/4 I 30 + ABe 4/4 I 34 + BC110 + C114


    Mir sind da die Kupplungen und Federpuffer von HRF ins Auge gefallen.

    Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gesammelt?


    Freue mich auf Antworten.


    LG


    Gianni

  • Hallo Gianni,


    ich habe angefangen eine Bemo FO-Zugkomposition mit den Kupplungen auszustatten.

    Die Kupplungen sind sehr filigran und sehen gut aus. Am Wagen mußte die Kupplungsbohle ein wenig angepasst werden.

    Ich werde wahrscheinlich bei meinen Zügen immer nur den letzten Wagen mit der Kupplung ausstatten, da mir das Kuppeln von Wagen untereinander mit Pinzette zu filigran ist.

    Weiter müssen die Gleise für einen sicheren Betrieb recht sauber verlegt sein.


    Mit freundlichen Grüßen


    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"