Thüringen - Anlage von Thias

  • Hey Thias,

    einfach WOW. Die Fotos sind Spitze!!!!!!!!!!!!!

    Thias, mach weiter so!

    Gruß
    Markus

    Spur H0m / Epoche 4-5 / RhB / Technik: DCC, Lenz, Littfinski, WA5er & HELEN Train (MoBa - Steuerungssoftware) & Traincontroler Silver

  • Hallo Thias,

    Wunderbare Fotos ( weissabgleich sei dank! :]), wunderbare Anlagenteile! Wenn ich das so sehe, kann ich, glaube ich, besser Briefmarken sammeln gehen..... :D

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Thias,

    Deine Arbeiten und Fotos sind :]SPITZENKLASSE :].
    Die Stimmungen der Bilder ist genau so toll wie bei Tom. :]

    Es wäre sehr schön Deine Anlage mal in gedruckter Version zu sehen!!!
    Sende Deine Bilder doch mal an eine Modellbahnzeitschrift EJ, EK oder LOKI
    Die würden Deine tolle Anlage wahrscheinlich in kürzester Zeit veröffentlichen!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • @ all,
    freut mich sehr, dass es euch gefällt. Hab ich ja nur für euch gemacht ;)

    @ Tom,
    bisher hatte ich noch keine Abrißgedanken, aber als ich letztes Wochenende einen Fahranfall hatte, ist mir aufgefallen, dass die meisten Strecken versteckt laufen (wenn alles fertig ist ...) :mauer:

    @ Christian
    Wollen die nicht nur fertige Anlagen sehen? die obigen Bilder sind auf vielleicht 3 m² entstanden. Insgesamt ist jetzt vielleicht die Hälfte fertig.
    Zu meiner Beschämung muss ich gestehen, dass ich diese Zeitschriften überhaupt nicht kenne :8o , nur vom Hörensagen...

    @Matthias
    Schau doch irgendwann mal vorbei, du hattest doch Interesse an den Spörle-Formen...

    Gruß Thias

    P.S. wer hat eigentlich die Bilder aus meinem Beitrag geklaut ?(
    Löscht imageShack manchmal?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thias

    Zitat

    P.S. wer hat eigentlich die Bilder aus meinem Beitrag geklaut ?(
    Löscht imageShack manchmal?


    ... habe auch die Erfahrung gemacht, dass zuweilen Bilder, die bei ImageShack gehostet sind, nicht angezeigt werden. Ich nehme an, deren Server sind dann leicht überlastet. Ich habe im Moment über 500 Bilder bei ImageShack, aber gelöscht wurde meines Wissens noch nie eines.

  • Hoi Thias!

    Jetzt war ich so sehr damit beschäftigt, den Ausflug auf die Beine zu stellen, dass ich gar nicht dazu gekommen bin, dir ebenfalls meine Bewunderung für das geschaffene Meisterwerk auszudrücken! Und das alles in so kurzer Zeit, das beeindruckt mich am meisten!!

    Weiter so, weiter so! :tongue:

    Kosta ...

  • Hi Thias,
    komme gerade aus dem Keller, wo ich das Gras wachsen lasse . . . :rolleyes:
    Deine Motive:
    > Sehr schön gestaltet,
    > Sehr schön in Szene gesetzt,
    > Sehr gut ausgeleuchtet,
    > Sehr gut fotografiert!
    Derrr Schöler wärd in die nägschte Klasse verrsetzt! ;)
    Gruß
    Egidius

  • Hallo allerseits

    nun kommt noch eine Bildernachlese.

    Ein ?Weichenstillleben?. Schönes Tillig-ELITE-Gleis und Weinert-Laterne. Preiser sollte seine Form mal etwas überarbeiten.
    Aber worauf ich hinweisen wollte: Die Schmiere auf den Schwellen habe ich mit angerührten Schmicke-Pigmenten ?Graphit-Schwarz? angepinselt. Man sollte nur darauf achten, keine leitfähige Verbindung zwischen den Schienen herzustellen.


    Gerümpelecken gibt es überall, hier liegen noch vergammelte Schwellen und alte Schienen rum.

    Sehr schön sind immer wieder die Ätzteile von Weinert. Hier eine Pritschenkarre.


    Noch mal der Farn von MBZ und so großblättrige Pestwurz. Ist ganz nett.


    Hier die Gesamtansicht des Mühlberg-Gebietes. Das Bild kann man ja mal mit den ersten Entwürfen weiter oben vergleichen. Auf die Idee mit dem Bach habt ihr mich übrigens gebracht.

    Noch mal von der anderen Seite.

    Gruß Thias

    Jetzt muss ich erst mal überlegen, wo ich weiterbaue. Habt ihr einen Tipp?