Silberblatt - Vorstellung

  • Hallo alle zusammen

    Ich heisse Daniel und habe mich nun registriert. Vorallem mein Freund Jonas "Schmatz", der sich hier schon länger angemeldet hat, aber noch weniger vom Fleck kommt als ich. Ich baue an meiner Anlage mit dem Stationsgebäude von Alp Grüm, aber ich bin derart irgendwelchen Details verloren, dass es gar nicht so gross weiter geht.

    Ich habe mich hier im Form angemeldet und hoffe hier auf noch mehr Expertenwissen in diesem auf Schmalspur spezialisiertem Forum.

  • So sieht das im Moment auf meiner Anlage aus.

    und weil ich neben meiner Anlage zuhause auch noch bei den Winterthurer Eisenbahn Amateuren bin, wird das Arbeitstempo ein klein wenig eingebremst

  • Hallo Dani

    Grüezi im Forum.

    Bin gespannt auf mehr Fotos. Dein AG Alp Grüm finde ich schon sehr vielversprechend. Ist das ein Eigenbau oder Bausatz?

    Gruess

    Christian

    Manche spielten als Kind mit der Modelleisenbahn,

    die Glücklichen tun es immer noch

  • saubere Holzarbeiten, das schaut vielversprechend aus.

    Danke, aus der Distanz sieht man die unregelmässigkeiten auch gar nicht

    Die Bahnunterführung in Winterthur schaut sehr gut aus. Ist das selbst gestaltet?

    Die ist selber gemacht, aber nicht von mir.

    Gruss

    Dani

    Einmal editiert, zuletzt von Silberblatt (4. September 2017 um 18:43)

  • Im Normalfall achte ich darauf, beim Rollmaterial möglichst ganze Züge zu kaufen, bzw. Wagen zu kaufen mit der Aussicht langfristig einen kompletten Zug zu haben. Nun, die Aussichten sind extrem langfristig, Normalfall ist nie. Aber ein paar komplette Züge habe ich im Laufe der Jahre zusammen gesammelt.

    Beim BEX habe ich die Wagen innen ausgerüstet, da sind alle sechs Wagen da.


    ab und zu erlaube ich mir natürlich auch einen kleinen Scherz, die RhB machts ja vor:

  • Hallo Dani,

    herzliche willkommen hier im Forum!

    Schöne Vorstellung mit ordentlich Bildmaterial:respekt:

    Bin gespannt wie es weitergeht und wünsch dir hier im Forum einen schönen Erfahrungsaustausch!

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo zusammen, habe schon lange nichts mehr geschrieben. In der Zwischenzeit bin ich endlich fertig geworden mit dem Gleisbau. Alle Schienen und Weichenantriebe sind nun eingebaut und ich freue mich über einen bislang reibungslosen Betrieb und bin nun mehr am fahren als am bauen.

  • Nachdem die Gleise nun alle fertig sind, geht es mit der Landschaft weiter. Die Fläche innerhalt der Panoramakurve habe ich nun mit Bauschaum geschäumt.

  • Hallo Daniel,

    ich hoffe, Du hast die Sicherheitshinweise gut gelesen. Trotzdem mal für alle noch mal der Hinweis: Bauschaum enthält eine Krebserregende Substanz und sollte daher nicht in geschlossenen Räumen benutzt werden. Beim Schäumen also Fenster auf und zwei Tage lüften. Wenn der Bauschaum ausgehärtet ist, ist die Gefahr gebannt! Bedenkt das bitte, es geht um Eure Gesundheit!

    Weiterhin viel Erfolg!

    Marco