Wälderbähnle im Bregenzerwald

  • Hallo!

    Seit nunmehr knapp 30 Jahren (solange ist der Bodensee schon die neue Heimat) bin ich auf dem Weg nach Graubünden zigmal vorbeigefahren. Jetzt habe ich einen Vereinsausflug der MEF-Markdorf genutzt um diesen weissen Fleck auf meiner Landkarte zu tilgen. Es hat sich gelohnt!

    Sonnenschein und ein paar Wolken

    ein schmalspuriger Zug mit Dampftraktion

    Was will man mehr?

    Fotos? Aber gerne:

    2017.08.20.mefm_waelderbaehnle009k_detail.jpg

    Taugen Kohlen als Dünger für Kürbis????

    2017.08.20.mefm_waelderbaehnle013k_detail.jpg


    2017.08.20.mefm_waelderbaehnle038k_detail.jpg


    2017.08.20.mefm_waelderbaehnle060k_detail.jpg


    2017.08.20.mefm_waelderbaehnle070k_detail.jpg

    Und für ein kleines Video hats auch noch gereicht:

    https://www.youtube.com/embed/7Ls1tUp4kjM

    Ihr wollt mehr Fotos???

    Gibts wie immer auf meiner Homepage:

    Wälderbähnle

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Walter

    Das war ja höchste Zeit... Danke für die (bewegten) Bilder vom Wälderbähnle, eine wirklich schöne Museumsbahn! Ich habe die tolle Strecke und die gepflegten Fahrzeuge auch schon 2x genossen, einmal mit Dampf und einmal mit der 2095 Diesellok.

    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Walter

    Mit dieser Eisenbahn bin ich vor über 35 Jahren im Winterurlaub gefahren. Habe es aber bis heute

    nicht geschafft auf der Museumsbahn zu fahren.

    Danke für die Bilder und das kleine Filmli.

    Martin

    Viele Grüße

    Martin


    der mit der N-Bahn und mit der kleinen Roten