Engiadina - ein Hauch von Engadin mit einer Prise Wallis

  • Die "grosse Baumpflanzaktion" auf der Anlage ist getan - es sind immerhin noch einmal 12 Bäume hinzu gekommen und die Laubbäume wurden umgepflanzt, sprich neu gruppiert.

    Die Veränderung ist da, aber sie fällt kaum auf - seufz!

    A9HBDqN.jpg

    Kaum zu glauben, aber auf der kleinen Anlage sind bereits 120 Bäume "eingepflanzt"!

    Ein Gruß aus Zittau!

    Ulrich

    "In meinem Alter wird man nicht mehr braun, man rostet nur noch!" 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Engiadina-Ueli (31. August 2017 um 13:40)

  • So ein paar kleinere Arbeiten habe ich übers Wochenende in Angriff genommen.

    Meine Preiserlein müssen jetzt nicht mehr über den Schotter klettern, um in den Zug einzusteigen. Die entsprechende Markierung ist auch da, und auch der Bus hat seine Halteplatz markiert bekommen. Jetzt muss ich nur noch "PTT" darauf "malen" und noch ein Haltestellenschild für den "Poschti" beim Albulashop bestellen. Ach ja, Fahrhartenenautomat und Papierkörbe braucht´s auch noch.

    Auf das RhB Bahnpersonal von Preiser muss ich noch warten - vielleicht wird´s ja zu Weihnachten etwas!

    acfpjUh.jpg

    m1GggBQ.jpg

    Und eine Gesamtübersicht, die nochmal zeigt, wie klein die Anlage ist.

    RCMoyaC.jpg

    Ein Gruß aus Zittau!

    Ulrich

    "In meinem Alter wird man nicht mehr braun, man rostet nur noch!" 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Engiadina-Ueli (6. September 2017 um 20:31)

  • Hallo Ulrich,

    finde es schön, dass du deine "kleinen Erfolge" teilst! Sieht sehr stimmig aus!

    Gerade in der Modellbahn stecken so viele Details, die oft niemand anderer als der Erbauer wahrnimmt!

    Weiterhin viel Spaß,

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Ich habe festgestellt, dass die Bilder meiner Anlage fast ausschließlich aus einer Perspektive aufgenommen worden sind, nämlich der, die ich habe, wenn ich mich auf meinem Bürostuhl Richtung Anlage drehe. Den Fotoapparat gegriffen, klick und fertig ist die Aufnahme! Ist ja auch die "schöne" Seite!

    Deshalb jetzt mal ein Bild der "nicht so schönen Seite"!

    HPxrEkS.jpg

    Ein Gruß aus Zittau!

    Ulrich

    "In meinem Alter wird man nicht mehr braun, man rostet nur noch!" 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Engiadina-Ueli (4. Februar 2018 um 20:41)

  • Nachdem heute ein verspätetes Geburtstaggeschenk eingetroffen ist, konnte heute diese kleine Szene fotografiert werden.

    xD0m1yg.jpg

    VW Käfer und Karmann Ghia sind von Schuco. Jetzt brauchen sie aber noch Kennzeichen aus dem Kanton Graubünden!

    Ein Gruß aus Zittau!

    Ulrich

    "In meinem Alter wird man nicht mehr braun, man rostet nur noch!" 8)