Weichenverschlußdeckel 2.0

  • Endlich kann ich die schon lange geplante, verbesserte Version meiner Weichenverschlußdeckel zeigen.

    Die Deckel haben bei Meterspur und Normalspur im Modell sowie im Vorbild die gleichen Abmessungen.

    Nach reiflichen Überlegungen habe ich mich für eine Version entschieden, die nach meiner persönlichen

    Einschätzung sowohl heute als auch in anderen Epochen am häufigsten anzutreffen ist:

    ew.pore.2009.06.01%20(90)k.jpg

    Wahlweise als fünf Äzteile zum selbst biegen (Löten ist nicht nötig) oder fertig gebogen und brüniert.

    Beides ist bereits imShop verlinkt.

    Ein Manko, was bewusst in Kauf genommen wurde, sind die minimalen Duchätzungen an den Knicklinien.

    Mit vertretbarem Aufwand war das nicht anders zu lösen. Mit einem Tupfen mattschwarzer, dickflüssiger Farbe

    können diese gut kaschiert werden.

    Sehr gut (und besser als von mir erwartet) lies sich jedoch der Klappmechanismus realisieren.

    Auch die drei Positionen der Achse lassen sich wie beim Vorbild nutzen!

    H0-wei-deckel-2017.07.18.09k.jpg

    H0-wei-deckel-2017.07.18.08k.jpg


    H0-wei-deckel-2017.07.18.04k.jpg


    H0-wei-deckel-2017.07.18.03k.jpg

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von waltervoelklein (18. Juli 2017 um 22:58)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Walter

    Ich finde den für meine Spurweite nicht - kannst Du mir auch einen Link posten?

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1