As1142 und As1144

  • Die Begeisterung ist ja manchmal in der Baugrösse IIm nicht soooo gross. ;) Aber etwas Geduld gehört auch dazu.

    Also die Suche nach einem As1144 in Grün/Creme — klar, zu einem angenehmen Preis — lief etwa zehn Jahre. Vor kurzem hat's geklappt und das eBay Geschäft verlief ohne Zwischenfall.

    Deshalb nun ein As1144 in GrünCreme und der As1142 in Rot/Creme. Passt in unsere Epoche ('69 bis und mit '75) .


    2xAs01_s.jpg


    2xAs02_s.jpg


    As1144_01_s.jpg


    Zur Einweihungsfeier waren die zwei anno 1974 mit der 205 in Preda.


    2xAs03_s.jpg


    Wieso 1974?

    Letzte Gelegenheit der 205 als Veteranin zu Ehren zu kommen — vor dem Abtransport nach Winterthur. ;):)

  • Hallo Hans-Jörg,


    das sind schon stolze Modelle. Was sind da schon 10 Jahre warten:respekt::respekt::respekt:



    Schöne Grüße,


    Peter

    Gruaß, Peter




    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Das stimmt alles. :evil::saint:

    Nur ist das so .... je älter man wird desto kürzer werden die "definitiv geplanten" Zeiträume. Selbst wenn man an das englische Sprichwort "Only the good die young" glaubt. X/ X/

  • Hi Hans-Joerg

    Im Internet oder in einem Buch habe ich kürzlich ein Bild gesehen, wo eine CC einen Extrazug bestehend aus einem roten und einem grün-cremen Salonwagen zieht. Leider weiss ich grad nicht mehr, wo das war. Somit kannst du die beiden sogar im selben Zug einsetzten. :thumbsup:

    Gruss

    Stefan