Neu hier seit kauf eines Bahnschranken Übergang

  • Guten Morgen

    Bin wohnhaft in Porrentruy und mein deutsch ist nicht mehr so auf dem laufenden, daher bitte um Entschuldigung.

    Ich hab mir ein Bahnschranken Übergang bei Albulamodell für meine HO Digital Anlage gekauft.

    Ein Set mit den super schönen Schranken mit ESU Servo Pilot (kenne ich von den Weichenmotoren) und denke das, das montieren und installieren machbar sein wird für mich.

    Dazu sind 2 Blinklicht Signale dabei mit einer kleinen Platine um das blinken zu erhalten. Da meine erste Frage. An was schliesse ich diese Platine an um Ihr den Befehl zu geben: blinken oder nicht blinken. Das benötigt doch auch ein Decoder oder?

    Dazu hab ich mit das Soundmodul geleistet wo vorgeschlagen wird zu diesem Übergang.

    Da die nächsten Fragen. Wo wie an was schiesse ich dieses Modul an damit es auch die Befehle bekommt. Das braucht doch auch ein Decoder dazu oder?

    Ich finde leider die ganzen Bauerklärungen nicht sehr hilfsreich für ein total Neueinsteiger und nicht so begabten Modellbauer.

    Ich wäre sehr Dankbar für jede Hilfe und auch wieso komme ich nicht in verschiede Forums rein. Bin doch registriert.

    Vielen Dank und ein freundlichen Gruss aus der Ajoie.

    Philippe

  • Guten Morgen Tom

    Danke für deine rasche Antwort.

    Ich werde Dir sehr gerne genau ein Mail schreiben mit meinen Fragen.

    Meine E-mail: fipou@iconus.ch

    Freundliche Grüsse

    Philippe