Auflaufkurve in Kradolf

  • Hallo!


    Heute mal was normalspuriges:

    Hatte gestern doppeltes Glück in Kradolf, als ich mich auf die Suche nach der Auflaufkurve machte.

    Unbekannte hatten freundlicherweise die Kurve von (Brombeer?)Büschen und anderem Gewächs befreit,

    und das Wetter spielte auch mit, die Sonne kam zwischen den Regenschauern genau richtig!


    Die Kurve ist noch vollständig erhalten, inklusive der Kleinbogenweiche, ebenfalls mit Auflauf für das

    aussenliegende Rad. Dass dort eine solche Weiche liegt, war mir bis dato unbekannt.

    Gemessen über Google Earth, kontrolliert über swiss topo ergab einen Radius von ca. 37 Meter


    Nachfolgend einige Bilder, alle Bilder und recherchierte Infos wie immer auf meiner Homepage:





    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Walter,

    danke für deinen genauen Bericht!

    Da warst du ja richtig fleißig.

    Ich habe noch nie von einer Auflaufkurve gehört...dank deiner Beschreibung mit den kleinen Radius hab ich mir dann die Notwendigkeit zusammengereimmt und google hat mir dies Bestätigt!

    Man lernt nie aus!

    Schöne Grüße

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Walter,

    danke für diesen interessanten Bildbericht (danke auch an Roger für den Wiki Link).

    Ich bin gespannt, ob so eine Auflaufkurve irgendwann im Modell umgesetzt wird. Vielleicht dient dein Bericht einem Mitleser als Inspiration und Problemlösung;).