Rhb Urlaubsfotos um ca. 1990

  • Hallo zusammen,

    beim Stöbern auf dem Dachboden ist mir ein Karton mit einigen hundert Fotos, die ich im Laufe mehrerer Urlaubaufenthalte um 1990 in Bergün aufgenommen habe, in die Finger gefallen. Genaue Aufnahmedaten kann ich leider nicht anbieten, da die Fotos unsortiert im Karton landeten - wenigstens sind sie nicht im Rahmen diverser Aufräumaktionen untergegangen...

    Ich hoffe, der Eine oder Andere kann etwas damit anfangen.

    Los geht's mit Tiefencastel, noch mit den alten STAG-Silozwillingen:

    Zwischen Alveneu und Filisur:

    Station Filisur:

    Soweit mein Erstversuch. Damit die Seite sich nicht zu Tode lädt, habe ich nur Vorschauen eingefügt.

    Laßt mich bitte wissen, ob Ihr an mehr Bildern interessiert seid, wie erwähnt, es sind einige hundert...

    Gruß aus dem sonnigen Rheinland

    Uwe

  • Hallo Uwe,

    Fotos und dazu noch historische, immer wieder gern. Viele, ich gehöre auch dazu, kennen die "Grüne Epoche" gar nicht und andere erinnern sich gern daran - du siehst, da hast du allen Grund für weitere Veröffentlichungen.

    Ein Danke von mir für´s hochladen ... :thumbup:

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hier noch ein Schwung, in Bezug auf Rollmaterial weniger interessant, aber wenn jemand an der Rotunde in Landquart interessiert ist...

    Die Bilder sind vom August '92.

    Für die Mobilität des Rollmaterials dürfte vorgesorgt gewesen sein:

    Bei dem Herren vor der Lok handelt es sich um einen Rhb-Mitarbeiter (den Namen habe ich leider nach 25 Jahren nicht mehr parat...), der sich auf meine Nachfrage freundlicherweise spontan bereiterklärt hatte, uns an die Drehscheibe und in die Remise zu führen.

    we

    So, das war's für heute erstmal; ich wünsche allen einen schönen Sonntagabend.

    Gruß, Uwe

  • Hallo Uwe

    Danke! - Schöne Aufnahmen und eine tolle Atmosphäre - eine richtige 'Zeitmaschine' :thumbup:

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.

  • Hallo zusammen,

    heute im August '92 in Tiefencastel aufgenommene Bilder, hier mit dem moderneren Zementsilo:

    Detailbilder vom leider auch nicht mehr vorhandenen Stationskran: (Gesamtansicht folgt noch - irgendwann...)

    Sofern jemand an den Originalmaßen interessiert ist, könnte ich die noch nachliefern; den Notizblock habe ich glücklicherweise damals nicht entsorgt.

  • An den Originalmassen des Tiefencastel-Kran bin ich brennend interessiert! Ich Lackel baute mal einen der Bausätze für einen Kunden und vergass alles genau zu kopieren. Messen in Tiefencastel war auch nicht auf dem Programm. :mauer:  :mauer: :rolleyes: Danke im Voraus!