Messingguss: Gewichte für Spannwerke sowie Behälter für Erdungsstange

  • Hallo,

    zunächst einmal: Tom, eine helle und aufgeräumte "Wohnung" da fühlt man sich gleich zu Hause. Herzlichen Dank für deine Mühen, sie sind dir großartig gelungen!

    Und nun zum eigentlichen Thema: Für die Oberleitung in Punt Muragl baue ich z.Zt. verschiedene Einzelteile, die entweder nicht auf dem Markt erhältlich sind bzw. mir in der Qualität nicht so zusagen. Diese 3 Modelle hier (2 Gewichte für Spannwerke sowie 1 Behälter zur Aufbewahrung der Erdungsstange)

    gewichte0112gsi7.jpg

    orientieren sich an den Maßen der Sommerfeldt-Oberleitung (Mast H-Profil 3x3mm) und entsprechen ansonsten dem Original

    3gewichte_2wjji9.jpg

    Bei den 2 Gewichten verbleibt oben ein dünner Draht um die Leitung anzulöten. Da ich selbst nur max. 3-4 „Gewichte“ für Punt Muragl bzw. die sich anschl. Strecke benötige, den Behälter auch nur 1x, frage ich einfach einmal ob Ihr Interesse an einer Gemeinschaftsaktion und damit an entspr. Gussmodellen hättet. Denn bevor ich für mich weitere (2) Gewichte schnitze wäre es einfacher die gießen zu lassen. Was sich allerdings auch nur bei genügender Nachfrage lohnt!

    Ja, und der Preis? Für die Form und 10 Gussäste (je mit den 3 „Gewichten“) habe ich bei Abnahme von 10 Gussästen 9 Euro kalkuliert. Pro Modell also 3 Euro. Zum Vergleich: Das Sommerfeldt Spannwerk zum Anklemmen –Bausatz- Nr. 388, kostet etwa Euro 4,32 (allerdings mit Rädchen etc.). Bei Bestellung von 20 Gussästen reduziert sich der Preis eines Gussastes deutlich.

    Wem meine Urmodelle gefallen und wer also das „Risiko“ eingehen und sich beteiligen will kann mir gerne eine Mail schreiben. Dann bitte die Anzahl der gewünschten Gussäste angeben. Danke! Mitte/Ende der 15.KW würde ich die Umfrage gerne beenden und bestellen!

    Schöne Grüße

    Jo

  • Hallo,

    ich hole diesen Beitrag noch mal hoch. Vielleicht ist er am letzten Wochenende wegen des Forumupgrade "untergegangen" und hat deshalb so gut wie keine Resonanz ausgelöst. Wenn sich also noch jemand von Euch interessiert dann..... würde ich mich freuen!