Umbau Bemo Gbk-v in 0m

  • Hallo Zusammen


    Dieses Bild von Alain Gavillet der gedeckten Güterwagen hat mich inspirert, einige Gbk-v von Bemo in den Zustand der 70iger Jahre zurückzubauen.


    https://www.flickr.com/photos/trams-lis ... 712431627/
    Das Ziel war, die Wagen in verschiedenen Brauntönen / Silber zu spritzen und einige Details anzupassen. Die RhB hat die Wagen Ende 70iger, Anfangs 80iger Jahre leicht umgebaut. (Zettelkasten und Beschriftung verändert).


    Bild von Gian Brüngger 1974
    Diese Details habe ich wie folgt angepasst. Ich habe den Wagen komplett auseinandergenommen. Hier wird ein Teil der Seitenwand gelöst.

    Das geht recht einfach mit einem Messer.
    Hier werden die Styreneteile eingepasst (Evergreen)

    Der Übergang zum nächsten Brett wird verspachtelt und allfällige Lücken gefüllt.


    Hier habe ich die Zettelkasten schon an zwei verschiedenen Orten angeklebt. Ich werde das nächste Mal damit warten bis die Wagen gespritzt sind. Dann wird das Maskieren wesentlich einfacher.

    Nach dem Spritzen sieht das Resultat nun so aus


    Es fehlt noch die Beschriftung und Verwitterung. Da sammle ich zur Zeit Informationen damit ich einige Sätze bei Identico machen lassen kann. Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrung damit. Tipps und Tricks nehme ich sehr gerne an.


    Hier die ersten beiden Wagen aus der HW.

    Es schöns Wuchanend
    Christian