auf Drehscheiben suche ?

  • Hallo

    Ist jemand auf der Suche nach einer Drehscheibe in HO & HOM???

    Wenn die Drehscheiben in HO von Rocco, Fleischmann und Märklin zu grob sind oder einen speziellen Wunsch nach einer Drehscheibe, hätte ich eine gute Adresse.

    Ich hatte Heute mit Herrn Feigenwinter ein persönliches gespräch geführt.
    Anfrage nach Bhf Brig Drehscheibe für HO.

    Ich bin dabei, den Bhf Brig nachzubilden, im Moment noch am planen.
    Für diesen Bhf benötige ich eine feine und nur mit "im Orginal 18 Meter" Drehbühne.

    Wenn jemand eine solche Drehscheibe benötigt, soll sich mit mir in Verbindung setzen.

    Grüsse aus Abtwil
    Rolf

  • Hallo Rolf!
    Hast Du Rabatt bei Herrn Feigenwinter?
    Ich brauche ev. eine Drehscheibe Filisur! Aber das wird noch eine Weile dauern.
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo und Entschuldigung wenn ich mich hier einmische,

    plant nicht MBA-Pirovinio eine "Filisur-Drehscheibe" ?

    Gruß Martin :]

  • Hallo Tom!
    Ok aktuell kostet die Drehscheibe 399.-
    Verglichen mit den Drehscheiben von Ferro Suisse immer noch ein Schnäppchen!?!
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Martin!
    Ja der Preis ist von der Hompagevon MBA-Pirovinio!
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo,

    Ich habe den Disentis-drehscheibe von Hapo: sieht gleich aus wie der Filisur drehscheibe die Tom Abgebildet hat von Feigenwinter. Ich weiss nicht was der jetzt kostet, aber damals fand ich es ziemlich viel. Sieht einigermassen gut aus, aber läuft schrecklich und macht ein lärm als würde jemand sein Auto im Anlagenraum starten..... X( Also von mir aus nicht zu empfehlen!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo

    @ Michiel :
    Bei den Drehscheiben gibt es mitlerweile auch schon mehrere Generationen.

    Eine frühere Generation war noch mit "Gummiband" angetrieben und mit einem anderen Motor ausgerüstet.
    In der Zwischenzeit wurden diese zwei Punkte stark verbessert! ;)

    @ Peter :

    Zitat

    Ich hatte vor einiger Zeit mit Herrn Feigenwinter ein persönliches gespräch geführt.
    Anfrage nach Bhf Brig Drehscheibe für HO.
    (Bild siehe beim Beitraganfang)

    Dies war eine Anfrage hier im Forum, wer auch eine solche Drehscheibe benötigt.
    Für weitere Einzelheiten könnt ihr mich anfragen.
    Es kann sein, wenn die Nachfrage anläuft, dass diese vielleicht bei Herrn Feigenwinter im Sortiment wieder spiegelt.

    Grüsse aus Abtwil
    Rolf

  • @Rolf,

    Grrrrrrrrrrrrrrr ich habe in der tat so eine ältere ausführungX(
    Aber nicht nur die Motor-technischer ausführung war enttäuschend, auch modellmässig: zb.spalt zwischen Grubenabdeckung und Grubenrand, und wenn man die Scheibe um 180 grad dreht, liegen die auf- und abfahrgleise nicht mal gerade; also das Gleis auf der Scheibe liegt nicht mittig: kann man nicht ändern, denn ist alles verleimt.....
    Vielleicht wechsle ich die Scheibe nochmal aus, muss zuerst nochmal eine art vernünftige Abschreibung ausdenken :]

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet