Von Predatsch nach Stugls

  • Hy Daniel,

    danke dir. Für die Schwellen verwende ich kein Sperrholz, sondern 3mm Eichen Schwarten (dickes Furnier).

    Zum Färben habe ich Beize verwendet.

    Lg Georg

    Schöne Grüße aus Tirol!

  • Hallo Georg,

    dass warten hat sich gelohnt, die Kleineisen sehen sehr gut aus. Sind sehr filigran!

    Dein letztes Detail-Foto mit dem Koemo- Schotter sieht perfekt aus! Wenn da mal mehr ist, wird dies ein Augenschmaus!

    Weiterhin viel Spaß beim Kleben,

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Danke Peter und Volker,

    inzwischen ist es auch schon wieder ein wenig weiter gegangen am Bahnhof.

    Als kleine Abwechslung habe ich mal zwei Muster-Signale gebaut. Basis dafür waren Bausätze von Schneider.

    Diese wurden dann entsprechend "gepimpt". Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

    Hier die Bilder dazu...........

    35024465ky.jpg

    Die beiden Signale nach dem Lackieren.........

    35024441is.jpg

    Erste Stellprobe im Bahnhof um zu sehen wie es wirkt.......

    Mir gefällt das Ergebnis sehr gut und ich denke es werden solche Signale entsprechen platziert werden.

    Jetzt geht es wieder mit den Gleisen im Bahnhof weiter. :)

    Lg Georg

    Schöne Grüße aus Tirol!

  • Hallo Georg

    Die Signale wirken sehr schön! :thumbup:

    Sind die Bausätze noch erhältlich?

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.

  • Hallo Georg,

    oh die schauen aber schön aus. Da freu ich ich schon auf die Besichtigung!

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Zusammen,

    hier mal ein Update zum Bau (keine Ahnung ob Interesse besteht.....). Inzwischen liegen im Bahnhof so gut wie alle Schwellen.

    Die fehlenden Weichen sind auch in Arbeit und können dann noch eingebaut werden. Zwischendurch werde ich noch die Kleineisen und Profile einsetzen um dann die ersten Probefahrten machen zu können.

    Hier noch die Bilder dazu:

    35576257ou.jpg?rand=1555922492

    35576250de.jpg?rand=1555922492

    LG Georg

    Schöne Grüße aus Tirol!

  • Hoi Georg,

    schön, dass du wieder Zeit gefunden hast und es wieder ein Stück weitergeht!

    Ganz viel Spaß beim Weiterbauen,

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • (keine Ahnung ob Interesse besteht.....)

    Hallo Georg,

    wieso sollte kein Interesse bestehen? An Bildern sind wir immer interessiert, noch dazu wo wie bei dir auch immer wieder etwas neues zu entdecken gilt. Es ist immer toll zu sehen, was mit einem Laser alles möglich ist.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Georg

    Die Updates sind sehr interessant - mehr davon! :):thumbup:

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.

  • Danke euch!

    Liegen die Gleise des Bahnhofs denn parallel zur Anlagenkante?

    Das hattest du ursprünglich nicht so im Plan...:/

    Es ist etwas anders als im Plan. Die Gleise sind leicht schräg und weiter hinten zur Anlagenkante angeordnet.

    Der Plan vom Anfang war nur als Entwurf gemacht, es wird immer wieder kleinere Abänderung geben. ;)

    Lg Georg

    Schöne Grüße aus Tirol!

  • Hallo Zusammen,

    nach einiger Zeit des nur mitlesens, melde ich mich kurz mit einem Update bzw. Neuigkeiten.

    Es wird leider die komplette Anlage im derzeitigen Zustand abgebaut und es wird sich zeigen, ob ich sie wieder aufbauen kann.

    Ebenso ist noch offen, sollte die Anlage wieder aufgebaut werden, ob dies in der gleichen Form möglich ist oder ob etwas abgeändert werden muss.

    Also ist im Moment ein Stillstand bei den Bauarbeiten.

    LG Georg

    Schöne Grüße aus Tirol!

  • Hallo Georg,

    das sind ja keine guten Nachrichten, woran liegt´s denn ? Liest sich ja wie ein Umzug. Du hattest schon viel Arbeit und Gedanken reingesteckt, wäre ja schade alles dem Sperrmüll zu übergeben - oder ?

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Daniel und Andreas-e ;)

    Hoffe auch, dass ich was finde und dort ein Wiederaufbau möglich ist.

    Mal sehen was die Zukunft bringt.


    lg Georg

    Schöne Grüße aus Tirol!

  • Hallo zusammen,


    es gibt wieder Neuigkeiten. Jetzt ist es leider gewiss, von Predatsch nach Stugls wird es nicht mehr geben.

    Ich muss alles was bis jetzt gebaut wurde an Anlage abreisen.


    Allerdings gibt es auch gute Nachrichten, es wird an einem anderen Ort und in anderer Form weiter gehen.

    In kleinerem, aber noch feinerem Umfang wird es einen Neustart geben.

    Also bleiben die vorhandenen Gebäude bestehen und kommen zum Einsatz.


    Jetzt beginnt also die Planungsphase wieder von Vorne.

    Dazu werde ich hier weiter berichten. ? (eventuell auch etwas Planungshilfe benötigen)


    Danke und schöne Grüße


    Georg

    Schöne Grüße aus Tirol!