Gebäude in Prädatsch und Stugls

  • Hallo Georg,


    Abwechslung macht das Leben süß :D


    Sieht super aus :respekt: Das Holzfurnier sieht so toll aus.....Unglaublich schön.


    Gutes Gelingen mit dem Farbenspiel,


    Gruß, Peter

    Gruaß, Peter




    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Georg


    Ich mach's ja ungern hier im Thread, aber dennoch: Liest Du Deine PN's?
    Falls ja, wäre ich froh um eine Antwort ...

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN7 64Bit / TC8.0F5 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB II / 2x IB I als IB-Control / DR5000 / LocoNet+s88 / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Hallo zusammen,


    als Abwechslung und auch für die weitere Gestaltung des Bahnhofs geht es an einem Gebäude weiter. Ich bin daher auf der Suche nach Abmessungen der Güterschuppen Zernez oder Scuol. Habe schon gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

    Es wäre super, wenn hier jemand mir weiter helfen könnte. Egal ob Maße vom Original oder Modell.

    Danke schon mal im Voraus.


    Lg Georg

  • Hallo Georg,


    der Bausatz hier wurde schon im Forum vorgestellt.

    Habe in bei mir zu Hause kann dir da mal die Masse abnehmen in der

    Hoffnung das er maßstäblich umgesetzt wurde.


    Gruß Manne

    Mitglied der Modelleisenbahn-Gruppe-Ostfildern.e V. kurz MEGO e.V. hier


    Vorankündigung Fahrtag MEGO 08.12.2019

  • Hy Manne, den kenne ich. Würde mir sehr weiter helfen, wenn ich die Maße bekommen könnte. 😃👍🏻

    Besten Dank Georg

  • Hallo Zusammen,


    dank der Hilfe von Manne und Peter habe ich mit dem Güterschuppen beginnen können.

    Nach den Infos und durchsicht meiner Bilder ist es mit dem Zeichnen losgegangen.


    Hier nun die erste Stellprobe am Bahnhof, um zu sehen ob die Platzierung und Größe passt.


    35882978my.jpg


    Bin sehr zufrieden damit und es gefällt mir sehr gut. :)

    Nun geht es mit den restlichen Teilen weiter und dem Zusammenbau dieser.


    LG Georg

  • Hallo Georg,


    du hast also etwas Zeit für deinen Gebäudebau! :thumbsup:

    Von den Proportionen her, passt der Korpus recht gut zu deinem Bahnhof!


    Schön wenn es weitergeht, wünsch dir noch ganz viel Spaß und freu mich auf die Besichtigung,

    Gruaß, Peter




    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Danke Peter 😁

    Ja wird höchste Zeit wieder.

    So wie ich das sehe, war das mein letzter Beitrag hier......


    Lg Georg

  • Danke Peter 😁

    Ja wird höchste Zeit wieder.

    So wie ich das sehe, war das mein letzter Beitrag hier......


    Lg Georg

    Hallo Georg


    Wie muss ich denn das verstehen?? Du willst nicht wirklich aufhören hier zu posten? Das fände ich sehr schade. Auch ich empfinde deine Beiträge als grosse Bereicherung.


    Lieber Gruss


    Andreas