Bonjour !

  • Hallo zusammen !

    Ich heiße Clément und ich wohne in Frankreich. Ich bin 19 Jahre alt. Ich studiere Wirtschaft und ich bin CFBS (Chemin de Fer de la Baie de Somme, eine touristisch Eisenbahn, die ehemalig Dienstlokomotiven Tm 2/2 15 und 21, Speisewagen Jumbo und anderen wagen hat) Mitglied .

    Mein Vater hat auch ein Sammlung das Fahrzeuge Bemo aber wir haben kein "réseau" (in Französisch: ich habe nicht der Wort in Deustch ;( , vielleicht Anlage ?).

    Ich mag die Nachrichten der RhB verfolgen.

    Clément

    (Es tut mir leid für mein Deutsch, ich arbeite viele , um besser zu werden.)

  • Hallo Clément,

    herzlichen willkommen hier im Forum!

    réseau=Anlage ist richig.

    In der Tat, kann man hier ganz viel über die RhB und den Modellbau dazu lernen!
    Vieleicht kannst du ja noch ein paar Fotos von deinem Verein einstellen!

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Bonjour Clément,

    herzlich Willkommen im Forum.
    Es freut mich, dass immer wieder junge Leute dazustossen und sich für die Eisenbahn im Grossen und im Kleinen begeistern.
    Was den Verkauf der RhB Traktoren 15 und 21 an die CFBS im Jahr 2010 angeht, hier ein Link mit Informationen aus diesem Forum. Wir freuen uns über weitere Infos dazu.

  • Bonjour Clément,

    Herzlich willkommen im Albula Forum!
    Noch kein "réseau"? Ja wer weiss - vielleicht ändert sich dies schon bald ;)

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.