RhB Rangierpersonal

  • Hallo Rainer,

    soweit ich weiss, hat das Personal im Aussendienst für den Gleisbereich die gleiche Arbeitskleidung.
    Ich habe bei den RhB noch keinen Rangierer mit Helm gesehen...höchstens in Chur 8) 8).
    Die Arbeitskleidung ist orange/blau mit Reflexstreifen.
    Wenn Helm ( siehe Güterumschlag Landquart) dann in rot.
    Wie gesagt..soweit ich weiss und auch gesehen habe :].
    Ich versuche hiermal ein Bild eines Streckenläufers mitzusenden.

    Viele Grüße.
    Volker

  • Zitat

    Original von Rainer
    Hallo Leute,

    wie sieht denn eigentlich die Kleidung eines typischen RhB-Rangierers aus. Alles orange, auch der Helm? gelber Helm?
    Hat jemand vielleicht ein Foto?
    Danke

    Rainer

    Also, wir haben alle (Rangierer, Visiteure, Streckenwärter, Bahndienst usw) die gleichen orangeblauen Kleider mit Leuchtstreifen wie der Streckenwärter auf Baumschubsers Bild.
    Zudem noch oranges T-Shirt mit Leuchtstreifen.
    Helmpflicht gibts beim Rangier (noch) nicht. Beim Hilfswagen haben wir einen orangen Helm.
    Vorgeschrieben ist im Gleisbereich ein oranges Kleidungsstück (Hose oder Jacke) mit zwei Leuchtstreifen.